Fit für die Zukunft - Stellen Sie Ihr Marketing neu auf

v wie verkaufen
In Dachau

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
17846... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Dachau
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Sie kennen die Ziele und Aufgaben des lokalen Marketings. Sie sind in der Lage, ein Marketingbudget zu erstellen und darauf aufbauend einen für Ihr Unternehmen passenden Marketingplan aufzubauen und durchzuführen. Sie wissen, mit welchen Medien Sie Ihre Ziele erreichen und wie Sie neue Umsatzchancen nutzen. Trotz geringer werdender Bevölkerungszahl, können Sie Mehrverkäufe durch lokales Marketing generieren.
Gerichtet an: Inhaber und Führungskräfte des mittelständischen Einzelhandels.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Dachau
Auf Der Scheierlwiese 13, 85221, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Die Inhaber-geführten Geschäfte sind immer noch der größte Teil des Einzelhandels in Deutschland. Viele Kunden schätzen den persönlichen Service und die räumliche Nähe. Doch der filialisierte Einzelhandel und der Onlinehandel holen kräftig auf. Allein im Jahr 2009 konnte der Onlinehandel 15% dazugewinnen – zulasten des mittelständischen Einzelhandels. Dieser investiert oft einseitig in Anzeigen, die immer mehr an Bedeutung verlieren, und überlässt die neuen Medien den „Großen“.
Diese tickende Zeitbombe zu entschärfen ist keine Frage der Einstellung – sondern schlicht überlebendsnotwendig.
Marketing wird oft umgangssprachlich mit “Werbung” gleichgesetzt. Doch hier geht es um viel mehr! Im ersten Schritt müssen das Alleinstellungsmerkmal und die Zielgruppe neu definiert sein, um dann die wirkungsvollsten Medien auszuwählen. Ziel, Budget und Zeitplan des lokalen Marketings sind die Voraussetzungen für Ihren langfristigen Erfolg. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diesen erreichen.

Inhalt:

  • Ziel und Aufgaben des lokalen Marketings?
  • Inhalt und Aussagen einer Marktanalyse
  • Was ist ein USP? Haben wir einen?
  • Analyse der Kunden und Definition der Kundenzielgruppe
  • Neue Medien richtig nutzen
  • Lokales Marketing intern und extern, Möglichkeiten
  • Basis und Aufbau eines Marketingplanes
  • Kommunikationsmöglichkeiten mit den Medien vor Ort

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen