Fit fürs Sekretariat I

DIHK Service GmbH
In Nürnberg

490 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Nürnberg
Beschreibung

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Nürnberg
Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Sekretariat

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

"Chefentlastung durch Erweiterung der persönlichen Kompetenz"

  • Ein gutes Selbstmanagement als Bedingung für kompetentes Entscheidungsverhalten und Zuarbeiten im Sekretariat
  • Merkmale selbstsicheren Verhaltens und selbstsicherer Kommunikation
  • Botschaften ohne Worte–welche Bedeutung hat die Körpersprache?
  • Kompetenter Besucherempfang und angenehme Betreuung
  • Professioneller Small Talk bei der Pflege von Geschäftsbeziehungen
  • Peinliche Situationen meistern
  • Business - Knigge in der heutigen Geschäftswelt
  • Erfolgreiches und zielgerichtetes telefonieren
  • Schlagfertig ohne Schlagabtausch - schwierige Gespräche meistern, persönlich und am Telefon
  • Wie Sie Reklamationen am Telefon in Kundenbindungsgespräche verwandeln

Kurzreferat, Diskussion, Rollenspiele, Telefonanlage,Übungen in Kleingruppen, Üben im geschützten Rahmen

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen