"Flamenco - Schnupperworkshop"

Volkshochschule der Landeshauptstadt Kiel
In Kiel

17 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0431... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Kiel
Beschreibung

Bitte Schuhe mit gleitfähiger Sohle und einem festen bequemen Absatz mitbringen, wenn möglich, auch die Männer. Die Schuhe dürfen zuvor nicht auf der Straße getragen worden sein. Frauen tragen ggf. einen weiten Rock.                          

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Kiel
Sporthalle, Charles-Ross-Ring 53,56, 24106 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Flamenco

Themenkreis


Dieser Tanz fasziniert uns durch seine Lebendigkeit und Emotionalität. Er lädt ein, sich in neue körperliche und gefühlsmäßige Bereiche hinein zu bewegen, sich selbst mit der energiegeladenen Musik anders zu erleben und eine spannende Kultur kennen zu lernen.

Flamenco hat viele Rhythmen und Farben, ist ebenso geprägt von der musikalischen Vielfalt Spaniens wie vom maurischen Erbe Andalusiens und den neuen Klängen Südamerikas.

Wir lernen die einzelnen Bewegungen kennen: die rhythmischen Schläge der Füße, die eleganten Arm- und Handbewegungen, die weichen Hüftbewegungen der Frauen und die selbstbewusste Haltung.

Dabei tanzen wir zu Musik, die auf andalusische Fiestas gespielt wird und lassen uns von der Freude und dem Temperament anstecken.

Keine Vorkenntnisse erforderlich.