FMEA Methodik und Reklamations-Management - Kompakt
Seminar
In Dortmund
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Dortmund
-
Dauer
3 Tage
Teilnehmer lernen den Umgang der 8D-Methodik und Ablauf der Reklamations-Bearbeitung kennen. Finden von Ursachen für die Reklamation und treffen und durchführen von geeigneten Korrekturmaßnahmen um deren Wiederauftreten zu verhindern. Gerichtet an: Mitarbeiter aus Vertrieb, Entwicklung, Konstruktion, Materialwirtschaft, Arbeitsvorbereitung, Fertigung, Service und Controlling QM-Beauftragte QM-Fachpersonal
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Einführung in die Risikoanalyse
Ziele und Nutzen der Risikoanalyse
Planung von Vorbereitung und Durchführung von FMEA-Sitzungen
Kennenlernen vom FMEA-Arten: System-FMEA, Design-FNEA und Prozess-FMEA
Kontor Gruppe
Von der Beratung, über Planung und Durchführung bis zur Übernahme der Gesamtverantwortung von Management- und Qualitätsmanagement-Projekten:
Beratung u. Durchführung von Potentialanalysen, Materialeffizienz u. Umsetzungsberatung
Auswahl u. Einführung von Qualitätsmanagement u. Enterprise Quality Management Software
Entwicklungs- und Produktions-Management, Shopfloor-Management, Manufacturing Execution Systeme / MES- und CAQ-Software Lösungen
Trainings u. Workshops zu Methodenkompetenzen u. a.: LEAN Management, KAIZEN, KVP, Six Sigma, TPS, Prozessmanagement, Kanban, Wertstromanalyse u. FMEA / DRBFM
Informationstechnologie: IT-Beratung u. IT-Beschaffung
Internet-Technologien: Website Konzeption u. Erstellung, Content-Management-Systeme, SEO, Suchmaschinenoptimierung, Shop-Systeme u. eCommerce
Wir unterstützen Unternehmen in allen technischen Branchen und Aufgabenbereichen.
Es ist der Anspruch der KONTOR GRUPPE, die gesamte Wertschöpfungskette unserer Kunden in unserem Leistungsportfolio abzubilden.
Zahlreiche Kunden vertrauen unserem Erfahrungswissen sowie erprobten Arbeits- und Vorgehensweisen.
FMEA Methodik und Reklamations-Management - Kompakt