FO-02 Kommunikations- und Telefontraining

AFZ Aus- und Fortbildungszentrum Rostock GmbH
In Rostock

470 
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Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Rostock
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Serviceorientierung muss für den Kunden schon am Telefon spürbar werden. Verbessern Sie Ihren Kundenservice am Telefon und steigern Sie damit die Kundenzufriedenheit und Ihr Ansehen am Markt

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Rostock
Alter Hafen Süd 334, 18069, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie lernen in diesem Seminar effektive Gesprächstechniken für serviceorientiertes Telefonieren einzusetzen, Telefonate souverän zu führen und auch in problematischen Situationen kundenorientiert zu agieren.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mitarbeiter der Fachabteilung, aus dem Vertriebsinnendienst, dem Kundenservice sowie Assistenz und Sekretariat.

· Voraussetzungen

keine

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wir bieten unseren Kunden Maßgeschneiderte Bildungsangebote und gehen auf Wünsche und Bedürfnisse ein. Gern erstellen wir gemeinsam mit Ihnen ein passendes Angebot. Sprechen Sie uns dazu einfach an.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nachdem Sie Informationen angefordert haben setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung und erstellen bei Bedarf ein Angbot welches Ihren Wünschen entspricht. Wir freuen uns auf Sie!

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikation
Telefontraining

Dozenten

Anita Wenner
Anita Wenner
Kommunikation, Reklamation, Führung und Management

Themenkreis

FO-02 - Kommunikations- und TelefontrainingKursbeschreibung:

Serviceorientierung muss für den Kunden schon am Telefon spürbar werden. Verbessern Sie Ihren Kundenservice am Telefon und steigern Sie damit die Kundenzufriedenheit und Ihr Ansehen im Markt.

Ziele - Ihr Nutzen

Sie lernen in diesem Seminar effektive Gesprächstechniken für serviceorientiertes Telefonieren einzusetzen, Telefonate souverän zu führen und auch in problematischen Situationen kundenorientiert zu agieren.

Inhalte:

-Erwartungen der Anrufer an kundenorientierte Unternehmen

-Persönliche Kommunikationsmuster

-Verhaltensweisen im Gespräch trainieren

-Selbstmanagement in der Gesprächssituation

-Konflikte im Gespräch meistern

Methoden

Vortrag, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeit, Aufzeichnungen mit Videokamera und Analyse

Trainer

Frau Wenner

Teilnehmerkreis:

Mitarbeiter der Fachabteilung, aus dem Vertriebsinnendienst, dem Kundenservice sowie Assistenz und Sekretariat

Abschluss:

Teilnahmebescheinigung

Termine: 24.03.15
15.10.15
Alternative Termine auf Anfrage möglich.
Dauer:

1 Tag. 08:00 - 16:00 Uhr.

Ort:

AFZ Aus- und Fortbildungszentrum Rostock GmbH
Alter Hafen Süd 334
18069 Rostock

Richtpreis:

€ 470,00

(inkl. Seminarunterlagen & Verpflegung)

Ansprechpartner:

Maik Herfurth
Tel.: 0381/ 80 17-598
Fax: 0381/ 80 17-337

maik.herfurth@afz-rostock.de

Voraussetzungen:

Keine


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