Zielführend / Praxiserprobt / Interaktiv

Fokus Kundenorientierung

Hermannsen-Concept
In Münster

950 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
25120... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Münster
  • 14 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    Freie Auswahl
    weitere Termine
Beschreibung

Excellente Servicequalität durch echte Zuwendung hinterlässt in der Wahrnehmung des Kunden den entscheidenden Eindruck über das Unternehmen. Der Umgang mit Kunden ist ein erheblicher Arbeitsanteil in Ihrem täglichen Business. Hier mit Sicherheit, Selbstbewusstsein und Professionalität aufzutreten und dabei die Bedürfnisse von Kunden und Ihrem Unternehmen kreativ und zugewandt zu verknüpfen garantiert, dass Ihr Kunde Ihr Unternehmen anderen weiterempfiehlt. In diesem Seminar erfahren Sie Techniken und Strategien für eine optimale Kundenberatung und -bindung.
Gerichtet an: Menschen, die sich beruflich weiterentwicklen möchten. Fach- und Führungskräfte aus allen Hierarchieebenen.

Wichtige informationen

Frühbucherrabatt: 10% Ermäßigung bei Buchung bis 90 Tage vor Seminarbeginn

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
17.November 2016
Freie Auswahl
Freie Auswahl
Freie Auswahl
Freie Auswahl
Münster
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In diesem Seminar erfahren Sie Techniken und Strategien für eine optimale Kundenbetreuung und -bindung.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

an alle Fach- und Führungskräfte verschiedener Hierachieebenen und Branchen, an alle die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln wollen.

· Voraussetzungen

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden uns innerhalb von 24 Stunden mit Ihnen telefonisch oder per E-Mail in Verbindung setzen.

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikationskompetenz
Kundenorientierung
Kundenbindung
Service

Dozenten

Hermannsen-Concept Hermannsen-Concept
Hermannsen-Concept Hermannsen-Concept
Kommunikation, Führung, Coaching

100 % Praxis-Know-How und Lerntransfer in Ihren persönlichen Arbeitsalltag! Unser ausgezeichnetes Referententeam steht für Themenkompetenz und Themenvielfalt! Wir sind seit über 20 Jahren Ihre Spezialisten für erfolgreiche berufliche und persönliche Weiterentwicklung! Hermannsen-Concept wird vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft - BVMW empfohlen.

Themenkreis

Service, Service, Service - Erfolg durch Kundenorientierung!

Inhalte:
In diesem Seminar erfahren Sie Techiken und Strategien für eine optimale Kundenberatung und - bindung. Daneben geht es auch um Ihre persönliche innere Einstellung zum Thema Service. Wir erarbeiten gemeinsam, ob Kundenorientierung in Ihrem Unternehmen ein Teil der Unternehmenskultur oder lediglich ein Schlagwort ist.

  • Was ist Ihr Kunde? - König? Partner? LAst? ...oder einfach oft lästig?
  • Was erwarten Ihre Kunden?
  • Erster Eindruck und professionelle Freundlichkeit - persönlich und am Telefon.
  • Ganzheitlicher Kundenkontakt (Körpersprache, Mimik, Stimme, Inhalt).
  • Beziehungsmanagement zum internen und externen Kunden.
  • Kommunikationsmodelle kennen und anwenden.
  • Zuhören und nachfragen - wichtig nicht nur bei Reklamationen.
  • Die Kunst ein "Nein" zu formulieren.
  • Weiterleiten von Fragen, Anregungen, Beschwerden.
  • Herausforderung Nummer 1: der "schwierige" Kunde.
  • Kundenorientierung als roter Faden und Teil der Unternehmenskultur.

Methoden:
Trainerinput, Gruppenarbeiten, Einzelarbeiten, praxisnahe Rollenspiele mit der Kamera, Behandlung aller individuellen Teilnehmerwünsche, intensive Feedbackrunden, Transferplanung.

Zusätzliche Informationen

Kleine Gruppen = Maximaler Lernerfolg!
Coachingelemente inklusive!
Erfahrene Trainer/innen aus der Praxis mit modernen Lehrmethoden!
100 % Praxis-Know-How und Lerntransfer in Ihren persönlichen Arbeitsalltag!
Bei uns finden alle Seminare statt – Garantiert!
Hermannsen-Concept wird empfohlen vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft!
Hermannsen-Concept ist Mitglied im Forum Werteorientierung in der Weiterbildung.
Hermannsen-Concept ist Mitglied im BDVT e.V. - Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen