Zielführend / Praxiserprobt / Interaktiv

Fokus Kundenorientierung - Service, Service,Service

Hermannsen-Concept
In Hamburg, München und Frankfurt Am Main

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Beschreibung

Fokus Kundenorientierung - Service, Service, Service
"Bringen Sie Ihr Unternehmen auf Kundenkurs"

Exzellente Servicequalität hinterlässt in der Wahrnehmung des Kunden den entscheidenden Eindruck über das Unternehmen. Im täglichen Business mit Sicherheit, Selbstbewusstsein und Professionalität aufzutreten und dabei die Bedürfnisse von Kunden und Ihrem Unternehmen kreativ und zugewandt zu verknüpfen garantiert, dass Ihr Kunde Ihr Unternehmen anderen weiterempfiehlt. Das ist nicht nur kostenloses Marketing, sondern gleichzeitig auch Ihr persönlicher beruflicher Erfolg!

Wichtige informationen

Frühbucherrabatt: 10% Ermäßigung bei Buchung bis 90 Tage vor Beginn des Seminars.

Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
19.Juni 2017
04.September 2017
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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1 Tag von 10.00 -17.00 Uhr und 2. Tag von 9.00 - 16.00 Uhr
17.Juli 2017
09.Oktober 2017
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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1 Tag von 10.00 -17.00 Uhr und 2. Tag von 9.00 - 16.00 Uhr
13.Juli 2017
16.Oktober 2017
München
Bayern, Deutschland
1 Tag von 10.00 -17.00 Uhr und 2. Tag von 9.00 - 16.00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In diesem Seminar erfahren Sie Techniken und Strategien für eine optimale Kundenberatung und langfristige Kundenbindung. Sie erfahren, wie Kundenorientierung aus Sicht des Kunden funktioniert, so dass Sie zukünftig zielkonform handeln können.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Fach- und Führungskräfte, die ihre Kompetenzen im Bereich Kundenbetreuung und -bindung überprüfen, erweitern und optimieren möchten.

· Voraussetzungen

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wir nehmen Ihren Wunsch nach Fortbildung und Entwicklung ernst! Da auch Sie die Abwesenheit Ihrer Mitarbeiter planen und organisieren müssen, sehen wir generell von Mindestteilnehmerzahlen in unseren "Offenen Seminaren" ab und geben Ihnen eine Durchführungsgarantie. So müssen Sie nicht mehr kurzfristig umdisponieren, neu- oder umbuchen

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden uns innerhalb von 24 Stunden mit Ihnen telefonisch oder per E-Mail in Verbindung setzen.

Meinungen

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikationskompetenz
Kundenorientierung
Kundenbindung
Service
Marketingstrategie
Rhetorik
Gesprächsführung
Beschwerdemanagement
Beziehungsmanagement
Körpersprache
Mimik

Dozenten

Hermannsen-Concept Hermannsen-Concept
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Kommunikation, Führung, Coaching

100 % Praxis-Know-How und Lerntransfer in Ihren persönlichen Arbeitsalltag! Unser ausgezeichnetes Referententeam steht für Themenkompetenz und Themenvielfalt! Wir sind seit über 20 Jahren Ihre Spezialisten für erfolgreiche berufliche und persönliche Weiterentwicklung! Hermannsen-Concept wird vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft - BVMW empfohlen.

Themenkreis

Konderorientierung - Service, Service, Service

Exzellente Servicequalität hinterlässt in der Wahrnehmung des Kunden den entscheidenden Eindruck über das Unternehmen. Im täglichen Business mit Sicherheit, Selbstbewusstsein und Professionalität aufzutreten und dabei die Bedürfnisse von Kunden und Ihrem Unternehmen kreativ und zugewandt zu verknüpfen garantiert, dass Ihr Kunde Ihr Unternehmen anderen weiterempfiehlt. Das ist nicht nur kostenloses Marketing, sondern gleichzeitig auch Ihr persönlicher beruflicher Erfolg!

Inhalte:

  • Was ist Ihr Kunde? - König? Partner? LAst? ...oder einfach oft lästig?
  • Was erwarten Ihre Kunden?
  • Erster Eindruck und professionelle Freundlichkeit - persönlich und am Telefon.
  • Ganzheitlicher Kundenkontakt (Körpersprache, Mimik, Stimme, Inhalt).
  • Beziehungsmanagement zum internen und externen Kunden.
  • Kommunikationsmodelle kennen und anwenden.
  • Zuhören und nachfragen - wichtig nicht nur bei Reklamationen.
  • Die Kunst ein "Nein" zu formulieren.
  • Weiterleiten von Fragen, Anregungen, Beschwerden.
  • Herausforderung Nummer 1: der "schwierige" Kunde.
  • Kundenorientierung als roter Faden und Teil der Unternehmenskultur.

Methoden:

Die Seminare sind intensiv praxisorientiert. Alle Inhalte werden gemeinsam in Einzel- oder Teamübungen, Fallbesprechungen sowie in Plemumsreflektion und Diskussion erarbeitet. Der/die Referent/in gibt prägnante Inputs aus Psychologie, Kommunikations- und Managementforschung. Die Teilnehmenden haben gelegenheit, eigene Praxisbeispiele einzubringen und mittels Videoanalyse zu reflektieren. Sinnvolle Methodenwechsel ermöglichen einen hohen Erlebnis- und Ergebnisfaktor.

SEMINARLEISTUNGEN:

2 Tage intensives Training • Teilnahmezertifikat • Handout • Seminargetränke • gemeinsames Mittagessen • vorab nehmen wir Ihre individuellen Erwartungen entgegen • auf Wunsch unterstützen wir Sie gerne bei der Hotelbuchung

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Kleine Gruppen = Maximaler Lernerfolg!
Coachingelemente inklusive!
Erfahrene Trainer/innen aus der Praxis mit modernen Lehrmethoden!
100 % Praxis-Know-How und Lerntransfer in Ihren persönlichen Arbeitsalltag!
Bei uns finden alle Seminare statt – Garantiert!
Hermannsen-Concept wird empfohlen vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft!
Hermannsen-Concept ist Mitglied im Forum Werteorientierung in der Weiterbildung.
Hermannsen-Concept ist Mitglied im BDVT e.V. - Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches

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