Forschen und Experimentieren

Kurs

In Hohen Neuendorf

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Hohen neuendorf

Sie nutzen ihre Kenntnisse und Fähigkeiten, um ihre Umwelt zu erkunden und zu erforschen. Durch diese Lern- und Spielangebote erfahren Kinder, was Wissenschaft bedeutet: die Welt, in der wir leben, kennen zu lernen und zu verstehen. Die Kinder machen praktische, handlungsorientierte Erfahrungen in alltagsnahen Situationen. Sie werden zu kreativem Denken angeregt und erhalten die Gelegenheit, selbst Fragen zu formulieren und Vorstellungskraft, Experimentierfähigkeit, Problemslösungskompetenz und Entscheidungsfähigkeit zu entwickeln.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hohen Neuendorf (Brandenburg)
Karte ansehen
Hochlandstr. 25, 16540

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Kinder lassen sich von ihrer Wissbegierde und ihrem Ideenreichtum leiten, wenn sie sich die Welt erklären. Sie nutzen ihre Kenntnisse und Fähigkeiten, um ihre Umwelt zu erkunden und zu erforschen. Durch diese Lern- und Spielangebote erfahren Kinder, was Wissenschaft bedeutet: die Welt, in der wir leben, kennen zu lernen und zu verstehen. Die Kinder machen praktische, handlungsorientierte Erfahrungen in alltagsnahen Situationen. Sie werden zu kreativem Denken angeregt und erhalten die Gelegenheit, selbst Fragen zu formulieren und Vorstellungskraft, Experimentierfähigkeit, Problemslösungskompetenz und Entscheidungsfähigkeit zu entwickeln.

Starter

1. Neugier zeigen, Objekte untersuchen, betrachten und handhaben
2. Interesse für die Ursachen von Ereignissen und für die Funktionsweise von Dingen zeigen
3. durch Mimik, Gestik oder Äußerungen Neugier und Interesse zum Ausdruck bringen
4. einfache Merkmale von Gegenständen und Ereignissen beschreiben
5. Beobachtungen und Ereignisse kommentieren
6. Objekte nach ihrer Funktion ordnen

Mover

1. Bewusstsein für Veränderung zeigen
2. Objekte und Lebewesen untersuchen, um mehr darüber zu erfahren
3. Objekte und Materialien auf angemessene Weise mit allen Sinnen erkunden
4. einzelne Merkmale von Lebewesen, Objekten und Ereignissen herausfinden und beschreiben
5. Strukturen und Gesetzmäßigkeiten wahrnehmen und kommentieren

Flyer

1. Fragen stellen über die Ursache von Ereignissen und die Funktionsweise von Dingen
2. Ähnlichkeiten, Unterschiede, Strukturen und Veränderungen genau beobachten

Forschen und Experimentieren

Preis auf Anfrage