Fortlaufende Fachfortbildung mit Maria Schäfgen: Kommunikation mit dem Patienten in der Praxis

Maria Schäfgen
In Berlin

35 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
30214... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Für arbeitnehmer
  • Berlin
  • 2 Lehrstunden
Beschreibung

Verbeserung der Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit dem Patienten insbesondere bei schwierigen Themen rund ums Geld.
Gerichtet an: Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker mit Praxiserfahrung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Dernburgstr. 59, 14057, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

HP-Prüfung

Dozenten

Maria Schäfgen
Maria Schäfgen
Klassische Homöopathie Ganzheitliche Sexualtherapie

Diplom-Psychologin Heilpraktikerin eigene Praxis seit 17 Jahren Veröffentlichung von mehreren Büchern

Themenkreis

Der Workshop wendet sich an Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker, die bereits praktizieren und die an ihren Kommunikationsfähigkeiten arbeiten möchten. * In einer Praxis gibt es immer mal wieder unangenehme Themen, die dem einen leichter und dem anderen schwerer fallen. Manche Kolleginnen und Kollegen vermeiden die für sie unangenehme Themen am liebsten und verlieren so Honorare und was noch schlimmer ist: die Achtung vor sich selbst. Gemeint sind Gespräche über Honorare, Sozialtarife, Zahlungsmodalitäten, Ausfallhonorare, Absagemodalitäten und Ähnliches. Diese möglichen Konfliktherde sind Thema des workshops: Terminvergabe: Wie fülle ich meinen Terminkalender? Honorar: wie bekomme ich, was mir zusteht? Zahlungen: Wie sorge ich für regelmäßige Zahlungen/Zahlungseingänge? nicht wahrgenommene Termine: wie man sie vermeidet und wie man ein Ausfallhonorar erhält Zu jedem Thema werden verschiedene Strategien vorgestellt. Methodik: Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Kommunikationsfähigkeiten erlernt werden und auch im Erwachsenenalter noch durch Lernen verändert und optimiert werden können. Voraussetzungen hierfür sind das Verstehen und praktisches Training. Der Workshop bietet theoretisches Hintergrundwissen aus 17 Jahren Praxiserfahrung, Betriebspsychologie, Marketing und ermöglicht es den TeilnehmerInnen, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu trainieren und nach einem differenzierten und konstruktiven Feedback zu optimieren. Mit dieser Methode werden auch Ärzte und Psychologen darin geschult, wie man professionell mit Patienten umgeht. Sie ist erprobt und nachhaltig effektiv. Freitags 9.00 -11.00 Praxis Schäfgen & Kollegen Dernburgstr. 59 14057 Berlin S-Bahn Messe Nord/ICC Kosten: Euro 35,00 in bar Voranmeldung hier: praxis@maria-schaefgen.de

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen