Forum Energiepolitik: Innovative Energiepolitik in Land und Kommune

Seminar

In Arnstadt

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Arnstadt

  • Dauer

    1 Tag

Um diese Erfahrungen auszutauschen und neue Wege der kommunalen Energieerzeugung, -versorgung und -wirtschaft zu diskutieren, laden das Nachhaltigkeitszentrum Mittelthüringen und die Friedrich-Ebert-Stiftung gemeinsam zu einem "Forum Energie" ein:

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Arnstadt (Thüringen)
Karte ansehen
Ried 14, 99310

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Energie ist nötig für wirtschaftliche Entwicklung, für Mobilität, für individuellen und gesellschaftlichen Wohlstand. Zugleich wissen wir, dass die gegenwärtigen Hauptenergieträger Öl, Gas und Kohle endlich vorhanden sind und das Klima belasten. Deshalb stehen die Energiewirtschaft und -politik auf allen Ebenen des Staates vor großen Herausforderungen - auch in den Kommunen.
In den vergangenen Jahren ist nicht nur die regenerative Energieerzeugung deutlich angewachsen, sondern es sind auch vielerorts interessante Konzepte kommunaler Energieversorgung erprobt worden - auch und gerade in Thüringen. Um diese Erfahrungen auszutauschen und neue Wege der kommunalen Energieerzeugung, -versorgung und -wirtschaft zu diskutieren, laden das Nachhaltigkeitszentrum Mittelthüringen und die Friedrich-Ebert-Stiftung gemeinsam zu einem "Forum Energie" ein:

Welche Projekte haben sich in der Praxis bewährt? Welche Akteure binde ich wie vor Ort ein? Was rechnet sich langfristig in meiner Kommune? Und welchen Aufgaben müssen sich Kommunen und welchen die Landespolitik für eine Energieversorgung der Zukunft stellen?

Wir laden Sie herzlich ein, über diese und weitere Fragen zu diskutieren!

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: keine

Forum Energiepolitik: Innovative Energiepolitik in Land und Kommune

Preis auf Anfrage