Frauen Jahresgruppe

Praxis für ganzheitliche Psychotherapie,
In Leipzig

190 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
34149... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Leipzig
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Das kann Deine Chance sein zu wachsen. Damit Du vielleicht irgendwann sagen kannst : Ich bin in Ordnung - so wie ich bin. Ich bin die Frau meines Lebens. Und ich bin ein großartiges Geschenk für die Menschen.
Gerichtet an: Die Gruppe ist für Frauen jeden Alters und in jeder Situation sinnvoll und geeignet.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Leipzig
Walter Heinze Str., 22, 04229, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Die Bereitschaft sich einzulassen auf einen ganzheitlichen Selbsterfahrungs- und Entwicklungsweg. Verbindlichkeit.

Dozenten

Elke Roßner
Elke Roßner
ganzheitliche Psychotherapie in Gruppen

Meine Lehrer: - Dr. Rüdiger Dahlke, - Kabir Jaffe u. Ritama Davidson Essence Training, . Gruppenleiter u. Coaching - AoB Institut Freiburg,   Being with People - Gruppenleiter/Tantralehrer Ausbildung - Fortbildung körperorientierte Traumaarbeit bei D.Sharf - Fortbildung praenatales und perinatales Trauma bei K. Terry - Ausbildung bei Institut für Lebenskunst Berlin, therapeut. Gruppenleiter, - in Ausbildung Mensch-Tier-Begegnung (Pferde)

Themenkreis

Jedes Jahr im Frühjahr

beginnt in Leipzig eine neue, von mir geleitete Frauen Jahresgruppe.

Es ist immer wieder so, als machten wir eine Forschungsreise von der wir mit kostbaren Schätzen beladen zurückkommen. Es sind die eigenen, die inneren Schätze, die wir gemeinsam bergen.


Wenn Du Dich mit uns auf den Weg begibst,

so ist das ein Weg zum Erkennen und Verstehen, zuerst einmal Deines eigenen Wesens. Warum Du bist wie Du bist, wie Du funktionierst, warum Du so geworden bist. Auch herauszufinden was es wirklich bedeutet weiblich zu sein, in einem weiblichen Körper zu leben. Zu lernen ihn zu ehren und zu achten, zu genießen, unabhängig zu werden vom Einheitswahn der Schönheitsindustrie.

Ein Vordringen zu Deinem Kern,

zu der Frau, die Du wirklich bist. Zu dem Einzigartigen was genau Dich ausmacht. Auch herausfinden was Du brauchst und was Dir gut tut. Und wie Du es bekommst. Gemeinsam üben wir auch Grenzen zu setzten, nein zu sagen ohne Schuldgefühle. Ganz authentisch und echt sein. In Deinem Ja und in Deinem Nein.

Gute Kommunikation - Was für ein Genuss.

Auf dieser Reise gibt es mancherlei Abenteuer zu bestehen. Mitunter kommt sogar der Wunsch auf davon zu laufen. Aber immer dann wenn Du bleibst, standhältst und hindurchgehst durch die Enge - immer dann, öffnet sich ein Raum, der größer ist und heller als der zuvor.

Ich lege Wert darauf, dass Du stets selbst entscheidest, wie weit Du gehen willst, dass Du eigenständig und selbstbestimmt bleibst. Ich stehe zur Verfügung, wach und achtsam, leite an und schaffe den Raum, in dem alles möglich ist. Ein Raum, der Dich immer wieder neu willkommen heißt und den Du gestärkt verlässt, um in Deinem persönlichen Umfeld weiter zu gehen.


Du bekommst Grundlagen, Wissen und auch Werkzeug, das Dich im Alltag unterstützt.

Du benötigst keine Vorkenntnisse.


Die Erfahrung hat gezeigt, dass das Konzept des Trainings und das Bedürfnis der Frauen nach Gemeinschaft und Zusammenhalt, gegenseitiger Unterstützung und Austausch auf hohem Niveau, ein Netz entstehen lässt, in welchem jede Frau getragen ist und Zugehörigkeit findet.

Es ist mir immer wieder eine große Freude, zu erleben wie anfängliche Ängste und Zweifel weichen und Frauen mutig und kraftvoll beginnen ihren Weg zu gehen. Oftmals ihre Weiblichkeit, ihr Frau Sein, ganz neu entdecken und entfalten.


Ich möchte Dich ermutigen den Schritt zu wagen - für Dich zu gehen.


Wie :

mit verschiedenen körpertherapeutischen Methoden, Meditation, Atem, kraftvollen wie auch sanften Übungen, Austausch und Gespräch. Wir wollen auch immer wieder gemeinsam lachen.

Themen :

Das Herz erblühen lassen und feiern. Selbstwert und das Was-ich-will . Unbewusstes und Schatten, Das Kind in Dir, Frau Sein, Dein Körper und Sexualität, Spiritualität, Tod und Abschied.


Struktur :

Wir werden uns 7x, immer alle zwei Monate, an je einem Wochenende treffen, von Freitag 18 bis Sonntag 15 Uhr. Zwischen den Wochenenden wird es abendliche Zwischentreffen geben, die wir gemeinsam festlegen. Außerdem rege ich die Gruppe an sich zusätzlich noch einmal ohne mich zu treffen.

Die Auftaktveranstaltung findet im Mai statt. Dann schließt sich die Gruppe. Die weiteren Termine sind auf meiner HOmepage einsehbar.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben:

Die Seminare finden in Leipzig statt. Im Seminarhaus kann übernachtet werden. Alle notwendigen Voraussetzungen (Dusche, Küche usw.) sind vorhanden.


Zulassung: Gesundheitsamt Leipzig
Maximale Teilnehmerzahl: 9
Kontaktperson: Elke Roßner