Freies Atelier Tagesexkursion

Volkshochschule der Stadt Hanau
In Hanau

19 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
61819... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Hanau
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Die Tagestour führt uns in die Altstadt von Büdingen nordöstlich von Hanau. Mit abwechslungsreicher Architektur aus vielen Jahrhunderten, teils eingebunden in die Natur, haben wir viele Motive nah vor Ort.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hanau
Alfred-Delp-Straße 10, 63450, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Joachim Mennicken
Joachim Mennicken
Leiter

An der VHS bin ich seit 1993 mit den Schwerpunkten Malerei, Zeichnen und Aktzeichen unterrichtend tätig.

Themenkreis

Freies Atelier Tagesexkursion - Zeichnen und Malen in Büdingen

Das Sehen schärfen vor dem Motiv. Die Tagestour führt uns in die Altstadt von Büdingen nordöstlich von Hanau. Mit abwechslungsreicher Architektur aus vielen Jahrhunderten, teils eingebunden in die Natur, haben wir viele Motive nah vor Ort. Das Motiv ist Anlass, d.h., es geht nicht um das reine Abzeichnen bzw. Abmalen des Gegebenen, sondern um die künstlerische Verdichtung zugunsten eines spannenden Bildaufbaus. Falls es das Wetter nicht gut mit uns meinen sollte, werden wir an einen wettergeschützten Ort ausweichen.
Bei genügender Anzahl Pkws der Teilnehmer/innen können wir Fahrgemeinschaften bilden, alternativ fahren wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Künstlerische Materialien, die für die Exkursion mitgebracht werden können: Kräftiges Zeichenpapier, Unterlage, Blei- bzw. Grafitstifte, Pastell, Aquarellmaterialien, Acrylmaterialien, evtl. dafür eine Feldstaffelei (kann bei Bedarf auch ausgeliehen werden).

Kurstyp : Einzelveranstaltung

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kursgebühr : 19 Euro/9 UStd.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen