Fresh & Exciting - keine Angst vor Rot-Gelb-Blau!

Volkshochschule Stadt Gießen
In Gießen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
64130... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Gießen
  • Dauer:
    9 Tage
Beschreibung

Ich will die Teilnehmer ermutigen, viel zu experimentieren und auszuprobieren, denn nur so gelangt zu neuen, überraschenden Bildaussagen. Und durch einen derartigen schöpferischen Prozess kann auch die Angst vor künstlerischem Versagen abgebaut werden. Ich möchte die Teilnehmer bei diesem Prozess begleiten und dabei mein Wissen um die vielfältigen Techniken und Gestaltungsmöglichkeiten der Malerei oder Kunst im Allgemeinen, einbringen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Gießen
Fröbelstraße 65, 35394, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Daniel Horvat
Daniel Horvat
Dozent

Themenkreis

Egal ob gegenständlich oder abstrakt, in diesem Kurs sind alle willkommen(Anfänger wie Fortgeschrittene), die wie in einem Labor der Malerei (oder Kunst), arbeiten möchten. Ich will die Teilnehmer ermutigen, viel zu experimentieren und auszuprobieren, denn nur so gelangt zu neuen, überraschenden Bildaussagen. Und durch einen derartigen schöpferischen Prozess kann auch die Angst vor künstlerischem Versagen abgebaut werden. Ich möchte die Teilnehmer bei diesem Prozess begleiten und dabei mein Wissen um die vielfältigen Techniken und Gestaltungsmöglichkeiten der Malerei oder Kunst im Allgemeinen, einbringen. Tradition und Bildbeispiele bilden dabei einen reichen Fundus an Möglichkeiten, aus denen man schöpferisch schöpfen kann. Mitbringen soll man die Materialien, mit denen man am liebsten arbeiten möchte. Das können sein: Pinsel und Spachtel verschiedener Größen, Pastellkreiden, Ölkreiden, Bleistifte, natürlich Farben (am besten Acrylfarben), Papier, Leinwände und was es noch so alles gibt, was für die Kunstproduktion geeignet ist.

Unterrichtsstunden: 27

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Gebühren: € 59,40 (ermäßigt € 47,60)

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen