Führen – Delegieren – Motivieren - Das Intensivseminar für exzellente Führung

Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH
In Hamburg, Frankfurt-Oberursel und Ratingen

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Tipologie Seminar
Beginn An 3 Standorten
Dauer 4 Tage
Beschreibung

Gerichtet an: Führungskräfte, die Grundlagenwissen zum Thema Führung mitbringen und bereits Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sammeln konnten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt-Oberursel
Zimmersmühlenweg 35, D-61440, Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Hamburg
Amsinckstraße 39 – 41 , 20097, Hamburg, Deutschland
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auf Anfrage
Ratingen
Calor-Emag-Straße 7, 40878, Baden-Württemberg, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt-Oberursel
Zimmersmühlenweg 35, D-61440, Hessen, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Amsinckstraße 39 – 41 , 20097, Hamburg, Deutschland
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Lage
Ratingen
Calor-Emag-Straße 7, 40878, Baden-Württemberg, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Führung
Delegieren
Motivieren

Dozenten

Donald M. Schwarzenbart
Donald M. Schwarzenbart
Kommunikation, Moderation, Konfliklösung, Präsentation

Themenkreis

Führen ist eine hochkomplexe Aufgabe und jeden Tag sehen Sie sich neuen Herausforderungen gegenüber. Das Beherrschen virtueller wie persönlicher Kommunikationstechniken sowie gute individuelle Beziehungsarbeit mit Mitarbeitern, Partnern und Stakeholdern sind elementare Bausteine guter Führung.
In diesem Seminar werfen Sie einen intensiven Blick auf Ihre individuellen Führungsmethoden und Ihr tägliches Führungsverhalten. Sie reflektieren und trainieren wichtige Techniken für eine erfolgreiche Mitarbeiterführung und zielführende Kommunikation auf Augenhöhe. Dabei erweitern Sie Ihr Repertoire an Führungskompetenzen, bauen Ihre Stärken aus und arbeiten intensiv an Ihrer Führungspersönlichkeit. Ein einstündiges, individuelles Telefoncoaching einige Wochen nach dem Seminar unterstützt Sie dabei, Ihre Lernerfahrungen zu reflektieren, zu festigen und offene Fragen zu klären.

InhaltPositionierung und Wirkungsweisen als Führungskraft
  • Ihre Positionierung als Führungskraft und die Wirkung unterschiedlicher Führungsstile
  • Die Bedeutung von Motiven, Sympathie, Status, Macht und Vorbildern
  • Führungsziele formulieren und vereinbaren und Ergebnisse messen
  • Entwicklungspotenziale erkennen und entfalten
  • Umgang mit der zunehmenden Komplexität
  • Delegation von Aufgaben und Verantwortung
  • Kommunikation als Schlüssel zu Ihren Mitarbeitern
  • Feedback geben und einholen
  • Bedürfnisse der Mitarbeiter erkennen und angemessen berücksichtigen
  • Überlastungssituationen erkennen und handeln
  • Kritikgespräche offen und konstruktiv führen
  • Die Wirkung als Führungspersönlichkeit steigern

Erfolge des Zentrums


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