Führen im Einklang mit den Ordnungen in Unternehmen

Blauen-Barth Organisationsentwicklung
In Rösrath-Hoffnungsthal

190 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02205... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Rösrath-hoffnungsthal
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Klärung der eigenen Position und Rolle im Unternehmen. Hilfestellung bei anstehenden Entscheidungen. Erkennen ungenutzter Ressourcen. Kennenlernen der Aufstellungsmethode und der systemischen Betrachtungsweise.
Gerichtet an: Geschäftsführer, Führungskräfte, Personal-/Organisationsentwickler

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Rösrath-Hoffnungsthal
Strasse, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Helmut Blauen-Barth
Helmut Blauen-Barth
Leiter

Seit 15 Jahren bin ich selbständiger Unternehmensberater, Trainer und Coach. Zeit meines Berufslebens habe ich mich mit der Entwicklung von Menschen, Organisationen und Teams beschäftigt: zunächst im sozialen Bereich als Berater, dann als Trainer, Organisationsentwickler und Unternehmensberater." Ausbildungen | Kompetenzen * Organisations- und Strukturaufstellungen (u.a. bei I. Sparrer, G. Weber, M. Varga von Kibed, A. Mahr) * NLP-Master DVNLP (Neurolinguistisches Programmieren) * „Profiler of Personality“ auf der Grundlage des

Themenkreis

Zum Seminar:

Führungskräfte tragen eine hohe Verantwortung. Von der Qualität und Güte ihrer Entscheidungen hängt viel ab. Sie bewegen sich in einem spannungsfeld unterschiedlicher Erwartungen. Entsprechend streng und kritisch werden sie beobachtet. Ihre Aufgabe verlangt einerseits Loyalität gegenüber den Vorgaben der obersten Unternehmensebene, andererseits aber auch, das Wohl der Mitarbeiter im Blick zu haben.

In Unternehmen wirken systemische Grundordnungen, die wir bei genauer Beobachtung erkennen und beschreiben Können. Handelt die Führungskraft in Übereinstimmung mit diesen Ordnungen, so erleichtert Sie sich das Erreichen gesteckter Ziele. Kennt sie diese aber nicht, nicht oder missachtet sie sie, dann entstehen oft Spannungen, Konflikte und scheinbar unüberwindliche Schwierigkeiten.

In diesem Tagesseminar stellen wir ihnen die wichtigsten systemischen Grundordnungen vor. Darüber hinaus arbeiten wir an konkreten Anliegen der Teilnehmer mit der Methode der Organisations- und Strukturaufstellung. Die Teilnehmer erkennen in kürzester Zeit sowohl wesentliche Dynamiken in ihren jeweiligen Aufstellungen als auch konkrete Lösungsansätze.

Teilnahmebedingungen:

Jeder erklärt mit seiner Anmeldung, dass er an dem Seminar selbstverantwortlich teilnimmt. Bei Rücktritt bis zu 4 Wochen vor Seminarbeginn wird die Seminargebühr abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 50 Euro erstattet. Nach dieser Frist wird die Seminargebühr nur erstattet, wenn der Platz noch anderweitig besetzt werden kann.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: -Investition: 190,00 Euro Seminargebühr sowie 25,00 Euro Tagungspauschale (Mittagessen, 2 Kaffeepausen) (Preise zzgl. 19% MwSt.)
Weitere Angaben: Seminartermin: auf Anfrage (das Seminar dauert jeweils einen Tag von 9:30 bis 17:30 Uhr)
Maximale Teilnehmerzahl: 14

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen