Führung durch die Kirche St. Wolfgang in Kaltenbrunn

KVHS Coburg
In Neustadt

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
09561... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Neustadt
Beschreibung

Die Volkshochschule Coburg präsentiert sich mit einem breiten Bildungsangebot, weil nicht wir, sondern die Bildungsbedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger der Region das Programm bestimmen. Unser Ziel ist es, Orientierungswissen in einer komplexen Welt zu vermitteln, sodass jeder Bürger gesellschaftlich teilhaben kann. Unsere Träger, die Stadt und der Landkreis Coburg, erfüllen damit ein Grundrecht auf persönliche Entfaltung, auf menschliche Freiheit.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Neustadt
Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis


In einer kleinen Zeitreise wollen wir miteinander die Baugeschichte der katholischen Pfarrkirche St. Wolfgang erleben, die 1748/49 weitgehendst nach Plänen von Johann Jakob Michael Küchel erbaut wurde. Erfreuen Sie sich am erstaunlich schlicht gehaltenen Spätbarock mit seinen kleinen Besonderheiten. Im Anschluss an die Führung kann noch der Kirchturm bestiegen werden, wobei ein Blick auf das Storchennest möglich ist.