Führung II
Seminar
In Düsseldorf, Hamburg, Berlin und an 2 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
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Unterrichtsstunden
14h
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Dauer
2 Tage
Erfolgreiche Mitarbeiterführung zählt zu den anspruchsvollsten und wichtigsten Aufgaben in Organisationen, weil sie entscheidend zum wirtschaftlichen Erfolg beiträgt. Da jedoch nicht jede Führungskraft über die notwendigen Methoden moderner Führungsarbeit verfügt, gilt es frühzeitig und systematisch auf den schwierigen Führungsalltag und den richtigen Führungsstil vorzubereiten.
Wichtige Informationen
Dokumente
- ES_Broschuere_Fuehrung_II_SD.pdf
Standorte und Zeitplan
Lage
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Hinweise zu diesem Kurs
Die Teilnehmer erleben ein Praxistraining, in dem 4 typische schwierige Führungssituationen im Rollenspiel geübt werden.
Darüber hinaus können die Teilnehmer Fälle aus ihrer täglichen Praxis einbringen. Im Laufe des Seminars werden hierfür Lösungsansätze erarbeitet. Die Teilnehmer werden am Ende des Seminars einen konkreten Praxishandlungsplan erstellen, der dazu dient, die wesentlichen Erkenntnisse des Trainings in die tägliche Praxis umzusetzen.
Das Seminar Führung II richtet sich an Führungskräfte mit Führungserfahrung.
Meinungen
Themen
- Führungskompetenz
- Führungskräfte
- Führen
- Mitarbeitergespäche
- Führungsstil
- Führungsalltag
- Kompetenzentwicklung
- Führungssituationen
- Praxisorientiert
- Kommunikation
Dozenten
Frank Kittel
Changemanagement, Teamentwicklung
Studium der Pädagogik und Psychologie an der Universität Hamburg mit dem Schwerpunkt der betrieblichen Weiterbildung, M.A. Universität Hamburg. Ausbildung im Bereich systemischer Beratung. Seit 1995 selbstständiger Trainer und Mitarbeiter im Hamburger Arbeitskreis Soziales Lernen. 2000 Gründung und Geschäftsführung Eisberg-Seminare. Seit 2006 Dozenttätigkeit an der Universität Hamburg. Seit 2010 Gesellschafter und Ideengeber der Daily Company GmbH.
Inhalte
- Schwierige Mitarbeitergespräche führen: Mitarbeiter weicht aus, Miterbeiter greift an, Mitarbeiter haben Einwände und Widerstände, Mitarbeiter ist demotiviert
- Gesprächstechniken und Modelle nach Bedarf
- Wirkungsvolle Verhandlungstechniken mit Mitarbeiter
- Wie schaffe ich nachhaltige Verhaltensänderung
- Stärken ausbauen und Mitarbeiter zu Bestleistungen führen
Die Veranstaltung wird in 4 Formaten durchgeführt:
- Wissensvermittlung – Spannender Vortrag über Basiswissen
(Metaplanwand, Flipcharts, PowerPoint)
– Zeit ca. 30 Prozent - Kollegiale Fallsupervision – Eigene Fragestellungen werden bearbeitet
– Zeit ca. 20 Prozent - Training – Rollenspiele in der Gesamtgruppe mit Video Feedback
– Zeit ca. 30 Prozent - Training, Rollenspiele in Kleingruppen und Reflekting Team.
– Zeit ca. 20 Prozent
Zusätzliche Informationen
http://www.eisberg-seminare.de/seminare/fuehrungskraeftetraining/fuehrungskraefte-training.html
Führung II