Führung in Veränderungsprozessen - Modul 3 (Changemanagement)

VertriebsAcademie
In Hannover

895 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0511-... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Hannover
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Jede Führungskraft ist heute von Veränderungen im eigenen Umfeld oder Bereich betroffen. In Veränderungsprozessen (Changemanagement) professionell zu agieren, stellt eine besondere Herausforderung dar, die über die üblichen Managementfunktionen hinausgeht. Wichtige Aufgaben sind u. a. Wertevermittlung, Motivation für den Veränderungsprozess, die Stützung der Betroffenen und der Umgang mit Widerständen.
Gerichtet an: Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte, Projektleiter, Teamleiter.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Seminar "Führung - Motivation und Konfliktmanagement" oder vergleichbare Kenntnisse

Themenkreis

  • Grundlagen des Change Managements
  • Phasen von Veränderungsprozessen
  • Führen von Mitarbeitern im Rahmen von Veränderungsprozessen :Umgang mit Widerständen - die Bedeutung von Widerstand im Prozess - Unterschiedliche Formen von Widerstand
  • Umgang und Handlungsmöglichkeiten der Führungskraft in unterschiedlichen Phase

Methoden: Vortrag, Gruppenarbeit, Selbstreflexion, Erfahrungsaustausch und Diskussion, Rollentraining, Coaching

Seminare - Weiterbildung - Training - Schulung

Ihr Spezialanbieter für Weiterbildung, Seminare , Training, Beratung und Coaching rund um die Themen Vertriebstraining, Verkaufsseminare, Marketing Seminare und Führungskräfte Seminare. Die VertriebsAcademie schult und begleitet Menschen, die im Vertrieb, in der Führung und im Marketing tätig sind oder tätig werden wollen.

Sie finden bei uns Führungskräftetraining, Vertriebstraining, Seminar Vertriebsmitarbeiter, Seminare, Training, Coaching und Weiterbildung, die Ihre Führungskräfte, Ihr Vertriebsteam im Innendienst und Außendienst, Ihr Team am Telefon, Mitarbeiter mit Kundenkontakt und Ihre Vertriebsorganisation erfolgreicher macht. Themen- und zielorientierte Seminare, Schulungen, Weiterbildungen, die durch Coaching Einheiten den Transfer in die Praxis unterstützen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

In der Teilnahmegebühr ist der Trainingsbesuch, Arbeitsunterlagen, Mittagsbuffet und Pausengetränke enthalten. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Teilnehmeranzahl: min.4 / max. 10 Rabatt: Ab dem 3. Teilnehmer zu einem Seminartermin gewähren wir 10 % Rabatt.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen