Führung: Vom Mitarbeiter zur Führungskraft (weitere Termine in Düsseld., Köln, Hamburg, Berlin, Frankf., Stuttg., München)

Selectes Ges. f. Personalauswahl u. Personalmanagement
In Köln, Mönchengladbach, München und an 27 weiteren Standorten

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Beschreibung

Das Seminar wendet sich an Führungsnachwuchskräfte sowie Führungskräfte, die ihr Führungsverhalten optimieren möchten.
Eine Vermittlung von State-of-the-Art Wissen -praxisnah und umsetzbar.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Augsburg
Tagungshotel, 86159, Bayern, Deutschland
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auf Anfrage
Berlin
Tagungshotel, 10243, Berlin, Deutschland
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auf Anfrage
Berlin
Tagungshotel, 10117, Berlin, Deutschland
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auf Anfrage
Bonn
Tagungshotel, 53113, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Dortmund
Tagungshotel, 44139, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Keine

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Delegation
Führung
Konfliktmanagement
Mitarbeitergespräche
Mitarbeiterführung
Personalführung
Führungswissen
Führungskompetenz
Führungskräfte
Führungsverhalten
Zeitmanagement
Führungskraft
Vorgesetzte
Führungsstil
Führungswissen effektive Führung

Dozenten

Dipl.-Kfm. Thomas Seidel
Dipl.-Kfm. Thomas Seidel
Personalmanagement, Führungskräftecoaching

auf Anfrage

Themenkreis

Reflektion der eigenen Führungsrolle

• Bisherige Erfahrungen mit Kollegen, Mitarbeitern und Vorgesetzten
• Formulierung eigener Erwartungen und Anforderungen anderer
• Was wird sich verändern, was soll sich verändern?

Analyse des eigenen Führungsstils

• Reflektion des eigenen Führungsverhaltens auf Basis des D-I-S-G Modells
• Selbst- und Fremdbildabgleich
• Entdecken der eigenen Stärken
• Konsequenzen für die Wahrnehmung der neuen Führungsrolle

Grundlagen der Personalführung

  • Definition von Führung
  • Der Managementführungskreislauf
  • Führungsstile und ihre Wirkung auf die MitarbeiterInnen
  • Gezielter Einsatz verschiedener Führungsinstrumente
  • Arbeiten mit Zielen
  • Delegation, Kontrolle und Information
  • Mitarbeiter motivieren und fördern
  • Feedback geben und kritisieren
  • Führen von Mitarbeitergesprächen

Grundlagen der Teambildung

  • Phasen im Teamprozess
  • Mitarbeiterleistungen einschätzen, beurteilen und fordern
  • Erfolgsfaktoren für eine gute Teamvereinbarung

Mein persönlicher Entwicklungs- und Aktionsplan

  • Was sollte ich bei der Umsetzung in meinem Umfeld beachten?
  • Was hindert und was erleichtert die Umsetzung am Arbeitsplatz?
  • Wie sehen meine nächsten Schritte aus?


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