Führungscockpit - Kennzahlen für ein effektives und effizientes Ideenmanagement

Deutsches Institut für Betriebswirtschaft - ein Geschäftsbereich der DEKRA Media GmbH
In Dresden und Frankfurt Am Main

640 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
69971... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Sie erfahren was die besten Unternehmen in Europa machen. Mit überzeugenden Benchmarks erhalten Sie Unterstützung von Führungskräften und Experten. Sie können Wirtschaftlichkeit und Kosten Ihres IDM positiv beeinflussen. Mit der Einführung von fachgerechten Kennzahlen lassen sich Zielvereinbarungen für das IDM leichter in das Managementsystem integrieren. Warum sollten Sie teilnehmen?. Wir bieten einen hohen Praxisbezug durch intensive Gruppenarbeiten und Praxisbeispiele. Sie profitieren vom Wissen und Know How der anderen Teilnehmer.
Gerichtet an: Mitglieder der Geschäftsführung, alle Verantwortliche für das Ideenmanagement, die ein modernes, innovatives Ideenmanagement aufbauen wollen sowie Mitglieder von Kommissionen, Betriebs- und Personalräte, Controller

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Dresden
Königsbrücker Str., 121a, 01099, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Friedrichstraße 10-12, 60323, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kennzahlen
Ideenmanagement
Balanced Scorecard

Dozenten

Bernie W. Sander
Bernie W. Sander
Ideenmanagement

IT Innovation Transfer Inc. Ottawa, Kanada

Themenkreis

  • Effizienzsteigerung ihres Ideenmanagements durch „die Kraft“ der Messgrößen
  • Systematische Analyse der Kennzahlen, die wirklich von Bedeutung sind
  • Aussagefähige Verknüpfungen zwischen Kreativitäts-Index, Netz-/Radar-Diagrammen, dem Ideenmanagement-Grid und dem Rangspiegel
  • Aufbau professioneller Parameter und Balanced Scorecards
  • Realisierung neuer Nutzungsmöglichkeiten und Potenziale durch Visualisierung und effektives Marketing
  • Konkrete Formeln für Ihren Erfolg z.B. Profit-Rückstand und Marktverlust
  • 6 Wege zur Bewertung des finanziellen Nutzens mit konkreten Entscheidungshilfen für die Umsetzung von Ideen

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen