Führungskräfte führen

DIHK Service GmbH
In Mannheim

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Tipologie Seminar
Beginn Mannheim
  • Seminar
  • Mannheim
Beschreibung

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Besonders geeignet für Management und Führungsebene: Geschäftsführer, Verwaltungsdirektoren, Führungskräfte mit Personalverantwortung (Abteilungs-, Gruppen-, Teamleiter).

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Mannheim
Baden-Württemberg, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Führungskräfte

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Sie kennen die Mechanismen von Delegieren und Kontrollieren. Sie können Mitarbeitergespräche auf Führungsebene entsprechend führen. Sie unterstützen Ihre Mitarbeiter effizient bei der Übernahme von Eigenverantwortung und Eigeninitiative.

Sie lernen Methoden des Führens mittels emotionaler Intelligenz und des Coachings kennen und in Ihren Leitungsaufgaben wirkungsvoll umzusetzen.

Seminarinhalte

* Führungsaufgaben
* Führungsverhalten und dessen Auswirkung
* Teamentwicklung durch geeignetes Führungsverhalten
* Anerkennung und Kritik als Führungsinstrumente
* Eigene Emotionen und Verhaltensweisen bewusster steuern
* Emotionale Barrieren erkennen und konstruktiv damit umgehen
* Beziehungen emotional gestalten
* Die Rolle des Coaches
* Die Phasen eines Coachingprozesses
* Übung in geeigneter Gesprächführung
* Persönlichkeitsaspekte in einem Coachinggespräch

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Erfolge des Zentrums


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