Führungskräftetraining: Der Umgang mit der Generation Y- von Corporate Social Responsibility bis hin zu Anforderungen an das Employer Branding

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Führungskräftetraining: Der Umgang mit der Generation Y- von Corporate Social Responsibility bis hin zu Anforderungen an das Employer Branding Volkshochschule der Stadt Köln



Sieht mein Arbeitgeber meinen individuellen Wert? Ist das Arbeitsklima angenehm, meine Aufgaben erfüllend? Ist die Firma für mich attraktiv? Was ist mit flexiblen Arbeitsmodellen? Was wird für die W-L- Balance getan? Engagiert sich das Unternehmen für die Gesellschaft (CSR)? D...

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

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Köln
Universitätsstr. 33 50931, 50441, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Themenkreis

Volkshochschule der Stadt Köln
Amt für Weiterbildung

Beschreibung:

Sieht mein Arbeitgeber meinen individuellen Wert? Ist das Arbeitsklima
angenehm, meine Aufgaben erfüllend? Ist die Firma für mich attraktiv?
Was ist mit flexiblen Arbeitsmodellen? Was wird für die W-L- Balance
getan? Engagiert sich das Unternehmen für die Gesellschaft (CSR)? Die
neue Generation der heute 20 bis 35 Jährigen stellt die Führungskräfte
von heute vor ganz neue Herausforderungen. Dieses
Seminar vermittelt den Teilnehmenden kompakt, effizient und praxisnah
Kenntnisse zum diesbezüglichen Changemanagement, informiert über
wesentliche Hintergründe der Generation Y und ihres beruflichen Typs und
zeigt konkrete Handlungs- und Umgangsformen:Hintergründe zur Generation Y, Profilbeschreibung, Abgrenzung zu anderen Generationen Fokus Wertewandel: Traditionelle Werte versus Werte der Generation Besondere Anforderungen an das Employerbranding, Firmenprofil/Außendarstellung Besonderheiten bezüglich Einarbeitung, Mitarbeitergespräche, Feedbackkultur, Krisenmanagement Verschiedene Typen der Generation Y und im Team Besondere Anforderungen an die FührungskraftSieht mein Arbeitgeber meinen individuellen Wert? Ist das Arbeitsklima
angenehm, meine Aufgaben erfüllend? Ist die Firma für mich attraktiv?
Was ist mit flexiblen Arbeitsmodellen? Was wird für die W-L- Balance
getan? Engagiert sich das Unternehmen für die Gesellschaft (CSR)? Die
neue Generation der heute 20 bis 35 Jährigen stellt die Führungskräfte
von heute vor ganz neue Herausforderungen. Dieses
Seminar vermittelt den Teilnehmenden kompakt, effizient und praxisnah
Kenntnisse zum diesbezüglichen Changemanagement, informiert über
wesentliche Hintergründe der Generation Y und ihres beruflichen Typs und
zeigt konkrete Handlungs- und Umgangsformen:Hintergründe zur Generation Y, Profilbeschreibung, Abgrenzung zu anderen Generationen Fokus Wertewandel: Traditionelle Werte versus Werte der Generation Besondere Anforderungen an das Employerbranding, Firmenprofil/Außendarstellung Besonderheiten bezüglich Einarbeitung, Mitarbeitergespräche, Feedbackkultur, Krisenmanagement Verschiedene Typen der Generation Y und im Team Besondere Anforderungen an die FührungskraftMarie Wilke ist Psychologin mit den Schwerpunkten Gesundheit und Wirtschaft. Als mehrjährige freie Trainerin und Coach begleitete sie bereits verschiedene Personalentwicklungs- und Gesundheitsprojekte in Einzel- sowie Gruppensettings.

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