Führungskräftetraining II - Motivation und Konfliktmanagement

PROKODA Gmbh
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Beschreibung

Im Training zu Motivation und Konfliktmanagement lernen Sie praktische und psychologische Grundlagen kennen, die Ihnen und Ihren Mitarbeitern Einstellungs- und Verhaltensveränderungen erleichtern. Mitarbeiter zu führen und zu motivieren erfordert Einfühlungsvermögen, Energie und Geduld, aber auch Wissen

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Veranstaltungsort(e)

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Berlin
Berlin, Deutschland

Themenkreis

    Motivation - ein Mythos?:
    Wichtige Motivationstheorien und daraus resultierende Handlungsmöglichkeiten - Grenzen der Motivation - Motivation und Bedürfnisse - Motivation und Zufriedenheit - Intrinsische und extrinsische Motivation

    Kritik- und Anerkennungsgespräch:
    Wie bereite ich mich auf solche Gespräche vor und bleibe trotzdem flexibel? - Das Selbstwertgefühl der Mitarbeiter beachten und stärken

    Konflikte und ihre Handhabung in konkreten Führungssituationen:
    Konfliktsignale und ihre Auswirkungen - Konfliktsymptome und -ursachen - Persönliche und strukturelle Konflikte - Konfliktbewältigungsstrategien - Sind Sie ein Konfliktvermeider oder ein Konflikterzeuger? - Gratwanderung zwischen emotionalen und rationalen Aspekten - Handhaben Sie Konflikte konstruktiv?

    Was wissen Sie über die Persönlichkeit Ihrer Mitarbeiter?:
    Erkennen Sie, wenn Ihre Mitarbeiter in "Sackgassen" stecken? - Wissen Sie Wege, wie Sie Ihren Mitarbeitern aus diesen schwierigen Situationen helfen können?

    Kommunikationsmodelle, Change Management:
    Wie gehe ich mit Veränderungen um? - Wie erleichtere ich meinen Mitarbeitern die Bewältigung neuer Herausforderungen? - Transaktionsanalyse - Das Interaktionsmodell der Kommunikation nach Schulz von Thun - Systemische Ansätze


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