Führungsverhalten

Management-Institut Dr. A. Kitzmann
In Münster, Hamburg und Berlin

980 
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Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Beginn An 3 Standorten
Dauer 2 Tage
Beginn 25.09.2017
weitere Termine
Beschreibung

Es werden die wesentlichen Führungsverhaltensweisen und -instrumente dargestellt und diskutiert. Die Teilnehmer erhalten Gelegenheit und Instrumente, das eigene Führungsverhalten zu überprüfen und zu optimieren. Dabei steht delegierendes Führungsverhalten ebenso im Mittelpunkt, wie Motivation, Prozessmanagement und Selbstorganisation. Sie lernen, Ihren eigenen Führungserfolg zu steigern, Ihre Ziele bewusst anzugehen und diese konsequent zu erreichen. Die Teilnehmer lernen die Wirkung ihres Verhaltens einzuschätzen und dieses kritisch zu reflektieren. Es werden Techniken erarbeitet, Konfliktsituationen zu bewältigen, ohne menschliche Beziehungen zu stören.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
13.November 2017
Berlin
Koburger Straße 4, 10825, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
14.September 2017
20.November 2017
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
25.September 2017
16.Oktober 2017
23.November 2017
30.November 2017
07.Dezember 2017
Münster
Dorpatweg 10, 48159, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn 13.November 2017
Lage
Berlin
Koburger Straße 4, 10825, Berlin, Deutschland
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Beginn 14.September 2017
20.November 2017
Lage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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Beginn 25.September 2017
16.Oktober 2017
23.November 2017
30.November 2017
07.Dezember 2017
Lage
Münster
Dorpatweg 10, 48159, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Seminar „Führungsverhalten“ wendet sich an Führungskräfte und Unternehmer, die sich aktiv mit ihrer Rolle auseinandersetzen und ihren Führungsstil weiterentwickeln möchten.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Führungsverhalten

Dozenten

Trainer Trainer
Trainer Trainer
Trainer

Derzeit arbeiten für das Institut 35 Trainer an drei Standorten, die über eine abgeschlossene Hochschulausbildung verfügen und zusätzlich mehrere Jahre Führungspraxis aufweisen. Die meisten dieser Referenten fühlen sich der humanistischen Psychologie verpflichtet. Ziel des Instituts ist eine praxisgerechte Vermittlung der wichtigsten Schlüsselqualifikationen für Führungskräfte. Die zugrundeliegende Philosophie geht davon aus, dass auch in einer Leistungs- und Konkurrenzsituation wichtige menschliche Fähigkeiten im Vordergrund stehen.

Themenkreis

Kennenlernen verschiedener Führungsstile und deren Auswirkungen auf das Vorgesetzten-Mitarbeiter-Verhältnis
Bewusstmachen von Führungsverhalten an Führungssituationen aus der Praxis
Grundkenntnisse im situationsgerechten Führungsstil
Grundlagen der Menschenkenntnis für das Führungsverhalten
Kommunikationstechniken beim Führungsverhalten
Die Motivation von Mitarbeitern: Voraussetzung einer erfolgreichen Kooperation
Anerkennung und Kritik als Führungsmittel
Schaffung kreativ nutzbarer Freiräume für sich selbst und die Mitarbeiter
Gestaltung eines dichten Kommunikationsnetzes mit und zwischen den Mitarbeitern
Herbeiführung von Zielkonsens und Konfliktlösung
Kennenlernen von Konfliktfeldern im beruflichen Alltag, um Konflikte zu vermeiden, zu beseitigen oder positiv auszutragen
Kennenlernen der persönlichen Voraussetzungen für eine zeitgemäße und situationsgerechte Mitarbeiterführung
Bewusstes Wahrnehmen und Reflektieren des eigenen Verhaltens sowie dessen Wirkung auf Andere
Verbesserung der eigenen Kommunikations- und Kooperationsmöglichkeiten
Erkennen der wesentlichen Störfaktoren und deren Minderung/Beseitigung
Dieses Seminar wird auch als Teil eines Qualifizierungsprogramms angeboten.

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Trainerinput, interaktiver und erfahrungsorientierter Austausch, Reflexion des eigenen Führungsstils, Simulation von Alltagssituationen, Fallstudien