Ganzheitlich-sinnorientierte Erziehung

Schwäbisch Gmünder Volkshochschule e.V.
In Schwäbisch Gmünd

45 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-7171... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Schwäbisch gmünd
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Wahrnehmen und Auseinandersetzung mit den eigenen Werten. Was ist mir "heilig". Erläuterung der Hintergründe und Methoden der "Kett - Materialien"

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Schwäbisch Gmünd
Münsterplatz 15, 73525, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Erziehung

Dozenten

Doris Fischer
Doris Fischer
Leiter

Themenkreis

Ganzheitlich-sinnorientierte Erziehung Ein Weg der religionspädagogischen Praxis Fortbildung Orientierungsplan Baustein 4.6

Erziehung ist eine Form, mit Menschen umzugehen. Aber auf welcher Basis soll Erziehung geschehen?
Und wohin will sie "ziehen" oder "ziehen lassen"?
Wohin zieht es den Menschen selbst? Denn jeder Mensch bringt ja bereits Eigenes mit, wenn er zur Welt kommt.
Auf diese Fragen will die "Ganzheitlich - sinnorientierte Erziehung" nach Franz Kett eine Antwort geben, die er mit Sr. Esther Kaufmann und anderen Mitarbeitern über Jahre hin entwickelt hat und praktiziert.

Inhaltliche Schwerpunkte:
- Wahrnehmen und Auseinandersetzung mit den eigenen Werten
- Was ist mir "heilig"
- Erläuterung der Hintergründe und Methoden der "Kett - Materialien"
- Praktische Beispiele religiöser Angebote

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Preis: Kursgebühren: 45,00 EUR

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen