Ganzheitliche/r telefonische/r Lebensberater/in -Grundlagenseminar

DIHK Service GmbH
In Berlin

330 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Zertifikat (Befähigungsnachweis) WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Die telefonische Lebensberatung ist eine sich rasant entwickelnde zeitgemäße Form der Kommunikation in allen beratenden Berufen. Unkompliziert, schnell, auf Wunsch anonym und doch effizient.
Durch das Internet wurden in den vergangenen Jahren immer neue Märkte erschlossen, Beratungsportale unterschiedlichster Ausrichtung boomen (spirituelle, psychologische, juristische Lebensberatung, Firmenhotlines, Call-Center) und schaffen neue Arbeitsplätze.

Diese Fachfortbildung vermittelt Ihnen zusätzliche Kompetenzen, damit Sie mit Ihren Klienten effizienter kommunizieren, sie empathisch und professionell beraten können.
"Mehr Erfolg durch Selbstsicherheit und größere Ausstrahlung " heißt das Motto des Seminars.

Themen:
- Telefon-Psychologie
- Grundlagen der Kommunikation (nach Rogers, Marshall Rosenberg u.a.)
- Telefonische Prozessbegleitung
- Krisenintervention
- Chancen und Grenzen der telefonischen Beratung
- Beratungssucht
- Beraterpersönlichkeit/individueller Beratungsstil
- Selbstcoaching und Zeitmanagement
- Gestaltung der Website und des Beraterprofils
- Marketing

Das Grundlagenseminer eignet sich für Interessenten, die
beruflich häufig telefonieren und ihren Kommunikationsstil am Telefon optimieren möchten.

Direkt zum Seminaranbieter