Ganzheitliches Branding eines Events

IECA - Internationale Event- & Congress-Akademie
In Mannheim

351 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
62141... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Mannheim
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Wie wird ein Event einzigartig und bleibt bei Ihren Gästen nachhaltig in Erinnerung? Indem Sie an allen Kontaktpunkten, die der Gast beim und mit dem Event hat, eine durchdachte Branding-Strategie mit Wiedererkennungswert anwenden. Sprachliches Branding spielt dabei eine essentielle Rolle. Das beginnt bei der Gestaltung der Einladung, der Bildauswahl, bis hin zur Bedruckung von Servietten oder Gastgeschenken.



Im Seminar lernen Sie alle Ebenen des sprachlichen Brandings kennen und probieren das Gelernte gleich aus – mit fiktiven Fallbeispielen und Ihren eigenen Themen.



Das versprechen wir Ihnen
– Sie entwickeln ein erstes Gefühl für die Werkzeuge des sprachlichen Branding.
– Sie lernen wirkungsvolle Gestaltungstechniken von Sprache im Bereich Event kennen und probieren sie gleich aus.
– Kontaktpunkte, die es bei einem Event zu gestalten gibt, können Sie in Zukunft auswendig.



Darauf dürfen Sie sich freuen
– Die Eventvorbereitung fällt Ihnen ab sofort leichter, denn Sie besitzen einen Überblick an Kontaktpunkten, die es (sprachlich) zu bearbeiten gilt.
– Sie lernen, individuelle Event-Konzepte zu entwickeln und sich von der Masse sprachlich abzugrenzen.
– Ihre Events sind perfekte sprachliche Inszenierungen. Sie werden in Zukunft ein ganzheitliches Eventerlebnis bieten können.
– Ihre Eventerlebnisse prägen sich ein – und man wird noch lange von Ihnen sprechen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Mannheim
Rosengartenplatz 2, 68161, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Linguistik
Branding Marketing

Dozenten

Dr. Simone Burel
Dr. Simone Burel
Linguistik

Themenkreis

Wie wird ein Event einzigartig und bleibt bei Ihren Gästen nachhaltig in Erinnerung? Indem Sie an allen Kontaktpunkten, die der Gast beim und mit dem Event hat, eine durchdachte Branding-Strategie mit Wiedererkennungswert anwenden. Sprachliches Branding spielt dabei eine essentielle Rolle. Das beginnt bei der Gestaltung der Einladung, der Bildauswahl, bis hin zur Bedruckung von Servietten oder Gastgeschenken.

Im Seminar lernen Sie alle Ebenen des sprachlichen Brandings kennen und probieren das Gelernte gleich aus – mit fiktiven Fallbeispielen und Ihren eigenen Themen.

Das versprechen wir Ihnen
– Sie entwickeln ein erstes Gefühl für die Werkzeuge des sprachlichen Branding.
– Sie lernen wirkungsvolle Gestaltungstechniken von Sprache im Bereich Event kennen und probieren sie gleich aus.
– Kontaktpunkte, die es bei einem Event zu gestalten gibt, können Sie in Zukunft auswendig.

Darauf dürfen Sie sich freuen
– Die Eventvorbereitung fällt Ihnen ab sofort leichter, denn Sie besitzen einen Überblick an Kontaktpunkten, die es (sprachlich) zu bearbeiten gilt.
– Sie lernen, individuelle Event-Konzepte zu entwickeln und sich von der Masse sprachlich abzugrenzen.
– Ihre Events sind perfekte sprachliche Inszenierungen. Sie werden in Zukunft ein ganzheitliches Eventerlebnis bieten können.
– Ihre Eventerlebnisse prägen sich ein – und man wird noch lange von Ihnen sprechen.