Ganzheitliches Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen und Gründer!
Seminar
In Hamburg
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Unterrichtsstunden
8h
Einen umfassenden Überblick über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Kommunikationskanäle. Zudem sollen gemeinsam neue Ideen entwickelt werden. Gerichtet an: Inhaber und Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen, die ihr Werbebudget zielgerichtet und kosteneffizient einsetzen möchten. Zudem Gründer, die eine Marketingstrategie entwickeln.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Keine.
Meinungen
Dozenten
Patrick Sindt
Marketing, Event, PR, Strategie
Patrick Sindt hat sich mit seiner Beratungsfirma auf die Unterstützung von KMU und Gründern in allen Fragen der Kundenkommunikation spezialisiert.
Inhalte
Beschreibung: Als Kleinunternehmen, mittelständischer Betrieb oder Gründer ist eine klare Marktpositionierung genauso wichtig wie bei größeren Unternehmen. Allerdings verfügen KMU in aller Regel nicht über entsprechende Werbebudgets um große Kampagnen in Auftrag zu geben und umzusetzen.
Um so wichtiger ist es, das vorhandene Budget zielgerichtet und effektiv einzusetzen, damit ein entsprechender Return of Investment stattfinden kann.
Die heute zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle machen das „Werbung machen" zwar einfacher, damit Werbung aber auch den Kunden erreicht benötigt es einer klaren Botschaft, einer Strategie und vor allem Zeit. Zudem gilt es diverse Fallen zu umschiffen, die an ganz unterschiedlichen Stellen des Kommunikationsprozessen lauern.
In meinem Eintagesseminar wird anhand von Fallbeispielen Möglichkeiten des Marketings aufgezeigt und durch kleine Gruppen interaktiv neue Ideen für Ihr Unternehmen entwickelt.
Ablauf:
Block 1: Was macht gutes Marketing aus? Welche Kommunikationskanäle können genutzt werden? (60 Minuten)
Block 2: Offline Marketing: Anzeigen, Flyer, Kooperationen, Kundenbindung. Chancen und Fallen bei den Klassikern (90 Minuten)
Mittagspause
Block 3: Online Marketing: Von der Firmenhomepage bis zu Google-Adwords, was brauche ich wirklich? (60 Minuten)
Block 4: Suchmaschinen Marketing? Eine Wissenschaft für sich? (60 Minuten)
Block 5: Social Media Marketing: Was ist das? Was bringt es für meine Produkte / meine Dienstleistung? Stehen Kosten und Nutzen im richtigen Verhältnis? (90 Minuten)
Kosten: 250,00 Euro zzgl. Mehrwertsteuer (inkl. Getränken und Snacks, exkl. Mittagessen)
Anmeldung: Sindt Consulting
Hamburg
Zusätzliche Informationen
Ganzheitliches Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen und Gründer!