Gefahr erkannt, Gefahr gebannt - Erste Hilfe-Kurs zur Finanz-Krise“

Finanz-Training
In Freiburg

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
76145... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Freiburg
Beschreibung

Das Impulsseminar zeigt mögliche Auswirkungen der Finanz-Krise auf diese Anlageklassen und wie Sie sich davor schützen können. Dabei geht es weder um blinden Aktionismus noch um ebenso blinde Beschwichtigungs- und Durchhalteparolen, noch um weltanschauliche Diskurse.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Freiburg
Eschholzstraße 25, 79106, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt - Erste Hilfe-Kurs zur Finanz-Krise“

Der finale Crash des weltweiten Geld- und Finanzystems bleibt (vorerst noch) aus?! Doch allein die gigantischen Abschreibungen der staatlichen Banken, die teuren Banken-Rettungsaktionen auf Kosten der Steuerzahler sowie das gesunde Misstrauen in den Markt können für uns alle unmittelbare Folgen haben. Betroffen sind vor allem:

  • laufende + geplante Baufinanzierungen
  • Wohneigentum
  • Lebens- + Private Rentenversicherungen, incl. Riester-Renten
  • Ersparnisse: festverzinsliche Wertpapiere, Sparbücher, Schatzbriefe
  • Anlagen: Aktien, Fondsanlagen

Das Impulsseminar zeigt mögliche Auswirkungen der Finanz-Krise auf diese Anlageklassen und wie Sie sich davor schützen können. Dabei geht es weder um blinden Aktionismus noch um ebenso blinde Beschwichtigungs- und Durchhalteparolen, noch um weltanschauliche Diskurse. Es geht um das pragmatische Aufzeigen konkreter Handlungsoptionen für den Ernstfall, selbst wenn dieser "nur" mit 60%-, 50%- oder 40%-iger Wahrscheinlichkeit oder gar nicht (?) eintritt.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen