Gefahr erkannt, Gefahr gebannt - Erste Hilfe-Kurs zur Finanz-Krise“

Seminar

In Freiburg

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Freiburg

Das Impulsseminar zeigt mögliche Auswirkungen der Finanz-Krise auf diese Anlageklassen und wie Sie sich davor schützen können. Dabei geht es weder um blinden Aktionismus noch um ebenso blinde Beschwichtigungs- und Durchhalteparolen, noch um weltanschauliche Diskurse.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Freiburg (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Eschholzstraße 25, 79106

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt - Erste Hilfe-Kurs zur Finanz-Krise“

Der finale Crash des weltweiten Geld- und Finanzystems bleibt (vorerst noch) aus?! Doch allein die gigantischen Abschreibungen der staatlichen Banken, die teuren Banken-Rettungsaktionen auf Kosten der Steuerzahler sowie das gesunde Misstrauen in den Markt können für uns alle unmittelbare Folgen haben. Betroffen sind vor allem:

  • laufende + geplante Baufinanzierungen
  • Wohneigentum
  • Lebens- + Private Rentenversicherungen, incl. Riester-Renten
  • Ersparnisse: festverzinsliche Wertpapiere, Sparbücher, Schatzbriefe
  • Anlagen: Aktien, Fondsanlagen

Das Impulsseminar zeigt mögliche Auswirkungen der Finanz-Krise auf diese Anlageklassen und wie Sie sich davor schützen können. Dabei geht es weder um blinden Aktionismus noch um ebenso blinde Beschwichtigungs- und Durchhalteparolen, noch um weltanschauliche Diskurse. Es geht um das pragmatische Aufzeigen konkreter Handlungsoptionen für den Ernstfall, selbst wenn dieser "nur" mit 60%-, 50%- oder 40%-iger Wahrscheinlichkeit oder gar nicht (?) eintritt.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt - Erste Hilfe-Kurs zur Finanz-Krise“

Preis auf Anfrage