Geheimwissen Google? Ein SEO-Insider packt aus

SCM – School For Communication And Management
In Berlin

450 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030-4... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Praktisches Seminar
  • Mittelstufe
  • Berlin
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

IOb Ihre Webseite aufgerufen wird, entscheidet oft schon das Ranking in Suchmaschinen. In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie die Position Ihrer Webseite bei Google & Co. verbessern. Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO) ermöglicht es, potenzielle Kunden und Interessenten auf Ihren Content aufmerksam zu machen und Traffic auf den Kanälen Ihres Unternehmens zu generieren. In diesem Workshop werden Ihnen die Grundlagen von SEO vermittelt, um Inhalte für Ihre Zielgruppe schneller auffindbar zu machen, Inhalte leser- und suchmaschinenoptimiert zu verschlagworten und zu strukturieren. Sie lernen, die Bedürfnisse Ihrer Stakeholder zu identifizieren und daraus passende Maßnahmen für Ihren Onlineauftritt abzuleiten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Lehmbruckstrasse 24, 10245, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Verantwortliche und Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation, PR- und Marketingabteilung, Online-Redakteure, Projektverantwortliche und Mitarbeiter im Bereich Internet und digitale Medien, die sich mit dem Thema SEO auseinandersetzen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Social Media Management
SEO
Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenmarketing

Dozenten

Maximilian Muhr
Maximilian Muhr
SEO

Themenkreis

Sie erhalten einen umfassenden Überblick zum Thema Onpage-Optimierung, Dos und Don’ts und Rankingfaktoren sowie Backlinks. Sie lernen, wie Sie relevante Keywords finden, maßgeschneiderte Inhalte bereitstellen und Ihre Webseite sowie deren Inhalte suchmaschinenoptimiert strukturieren. Sie erfahren, wie Ihr Content mithilfe von SEO zielgerichtet potenzielle Kunden erreicht und welche Tools und Methoden Ihnen bei der Optimierung helfen. Sie erhalten einen Einblick, wie Kommunikatoren das Google Webmaster Tool erfolgreich für die eigenen Arbeit nutzen und Fehler aufdecken können.

Zusätzliche Informationen

Teilnehmer: 6 bis 12

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen