So geht´s! Das 1x1 wirkungsvoller Werbetexte (Kompaktseminar für Fach- und Führungskräfte aus kleinen und mittelständischen Unternehmen...

DIHK Service GmbH
Blended learning in Leverkusen

60 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Blended
  • Leverkusen
Beschreibung

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Fach- und Frührungskräfte WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Leverkusen
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Führungskräfte

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Die Kunst des Werbetextens ist eine Klasse für sich. Kurz und knackig sollen sie sein, vom ersten Wort an spannend informierend und zum Weiterlesen animierend, die Kernbotschaft clever verpackt transportierend, kreativ begeisternd geschrieben, sachlich oder provozierend, und in jeden Fall motivierend ...


Wir zeigen Ihnen worauf es wirklich ankommt, wenn Werbetexte für Anzeigen, Plakate, Flyer, Kataloge, Mailings und Websites entwickelt werden. Lernen Sie die Funktion der wesentlichen Textelemente von der Headline über die Copy bis hin zur Baseline kennen. Erfahren Sie alles über die wichtigsten Dos and Don'ts und was es mit dem empfängerorientierten Schreibstil auf sich hat. Vergessen Sie nicht, dass der Wurm dem Fisch und nicht dem Angler schmecken muss. Dies gilt insbesondere für Werbetexte, die nicht nur schön zu lesen sind sondern auch zum Handeln auffordern.


Unser Kompaktseminar gibt Ihnen einen Einblick in die Gestaltung von Werbetexten und vermittelt Ihnen viele praktische Tipps für die Entwicklung ansprechender und wirkungsvoller Texte.


Gute und schlechte Texte // Lesefreundliche Ästhetik der Textformatierung // Lesearten und Schreibstile // Headline, Copy und Co. // Botschaft und Struktur // Rezipienten- und werbemittelorientierte Texte // Feinschliff und Finishing

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen