Gelungene Mitarbeiterführung - souverän, motivierend, praxiserprobt

DIHK Service GmbH
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Beschreibung

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.
Letzte Aktualisierung: 17/11//02/  

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auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Mitarbeiterführung

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

- Haltung und Selbstverständnis der Führungskraft - Voraussetzung für gelungene Führung
- Menschen "mitnehmen" und begeistern
- Stärkung der Führungspersönlichkeit - Erhöhung von Sensibilität und Durchsetzungsvermögen
- Der erfolgreiche Führungsstil - was passt wann zu welchem Mitarbeiter?
- Das Mitarbeitergespräch als Führungsinstrument - Leitfaden für Zielvereinbarungs-, Kritik-, Motivations- und Beurteilungsgespräch
- Eigenverantwortung der Mitarbeiter gezielt fördern und fordern
- Problemlösungsfähigkeit und -bereitschaft der Mitarbeiter steigern
- Mitarbeitermotivation und Motive - was nachhaltig funktioniert
- "Zwischen den Stühlen" - so lösen Führungskräfte Konflikte zwischen Mitarbeitern souverän
- Konflikte zwischen Führungskraft und Mitarbeiter gekonnt ansprechen und lösen
- Umgang mit "schwierigen" Mitarbeitern und Lösungsstrategien
- Wirksame Methoden zur Verbesserung von Kommunikation und Informationsfluss
- Kritik, Kontrolle und Anerkennung richtig einsetzen
- Das 1 x 1 des erfolgreichen Delegierens - damit Aufgaben erledigt werden statt wieder zu kommen
- Meetings und Besprechungen zielführend und effektiv leiten
- Arbeit an eigenen Praxisbeispielen

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