Gepr. Fachberater für Marketing und Vertrieb im Social- and Care Management

Care Professionals - Care Akademie
In Hannover

1.890 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
51122... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs berufsbegleitend
  • Hannover
  • 200 Lehrstunden
  • Dauer:
    10 Monate
Beschreibung


Gerichtet an: Beauftragte und Führungskräfte in Pflegeunternehmen, die im Vertrieb und Marketing tätig sind oder bereits solche Aufgaben wahrnehmen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hannover
Gertrud-Greising-Weg 3, 30177, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Bereits nachweisbare Tätigkeit in Pflegeunternehmen und Kenntnis der derzeitigen Struktur von ambulanten u./o. stationärenen Pflegeleistungen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marktstrategien entwickeln
Marketingmaßnahmen umsetzen
Fundraising projektieren
Vertriebsmanagement aufbauen
Zusammenarbeit mit Agenturen

Dozenten

Elisabeth Trczinski
Elisabeth Trczinski
Lehrgangsleitung

Themenkreis

Mit dem immer stärker werdenden Wettbewerb zwischen Pflege- und Gesundheitseinrichtungen, wächst der Bedarf, sich mit dem Marketing und dem Vertrieb der eigenen Leistungen fundiert auseinander zu setzen.

Verkauf ist ein wesentliches Element aller Leitungsaufgaben, am Erfolg wird auch häufig die persönliche Eignung der Umsatzverantwortlichen gemessen. Dabei ist es nicht immer erforderlich, selbst diese Aufgaben zu übernehmen, aber sehr wohl, diese selbst zu managen.

Das dafür notwendige Know-how ist jedoch kein Bestandteil der relevanten Aus-, Weiterbildungen und Studiengängen. So sind die Berater gezwungen, sich Wissen selbst und meistens ungesteuert anzueignen.

Wenn Sie über diesen Lehrgang Ihre Kompetenz und ihr praktisches Können erweitern möchten, dann werden Sie in der Lage sein,

  • das Marktumfeld und deren Potenziale realistisch einzuschätzen, Umsatzentwicklungsmöglichkeiten zu erkennen,
  • das Leistungsportfolio marktgerecht zu beeinflussen und
  • potenzielle Kunden bedürfnis- und abschlussorientiert zu beraten
  • vertrauensbildenden Maßnahmen ganzheitlich einzusetzen
  • Marketing und Vertrieb betriebswirtschaftlich zu bewerten
  • Empfehlungsmanagement und Kundenbindungsstrategien zu entwickeln.



Die Lehrgangsinhalte orientieren sich an den gesetzlichen Rahmenbedingungen für Pflege- und Gesundheitseinrichtungen und berücksichtigten die Folgen von aktuellen und zukünftigen Reformen der Branche.


Lehrgangbereiche:

  • Markt- und Marketingpolitik
  • Rechtliche Rahmen
  • Vertriebsmanagement
  • Beratung und Verkaufstechniken
  • Kalkulation und Kostencontrolling

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Monatliche Ratenzahlung ist ohne Stundungsaufschlag möglich. GGF. Förderung für kleine und mittelständische unternehmen über iwin.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen