Gepr. Fachkauffrau/-mann für Büro- und Projektorganisation (IHK) (Berufsbegleitender Wochenendlehrgang mit IHK-Abschluss)

DIHK Service GmbH
In Berlin

3.195 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

inklusive Lehrgangsskripte und Anmeldegebühr zzgl. IHK Prüfungsgebühren WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

In 550 Unterrichtstunden erwerben Sie hervorragende Kenntnisse im Bereich der Büro- und Projektorganisation und das nötige Know-How für Ihre berufliche Zukunft. Mit diesem fundierten Wissen gehen Sie in die Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer (die Prüfgebühr der IHK ist nicht in den Lehrgangskosten enthalten).

Lehrfächer-Übersicht

- Planen, Organisieren, Koordinieren und Kontrollieren von Projekten und Veranstaltungen im In- und Ausland.

- Mitgestalten von betrieblichen Abläufen und Prozessen

- Einsetzen und optimieren von qualitätssichernden Maßnahmen

- zielgruppenorientiertes und situationsgerechtes Gestalten und Einsetzen von Kommunikations- und Werbemitteln

- angemessenes und sachgerechtes Kommunizieren auch unter Einsatz von Argumentations- und Präsentationstechniken, insbesondere unter Berücksichtigung von Konfliktbewältigungsstrategien und interkulturellen Aspekten

- Ermitteln und ergebnisorientiertes Auswerten von bürowirtschaftsbezogenen Kennzahlen

- Planen, Organisieren, Durchführen und Kontrollieren von Ausbildung

- Entwickeln und Pflegen von internen und externen Kontakten, Kundenbeziehungen und Netzwerken


Prüfungsfächer-Übersicht

- Koordinieren von Entscheidungsprozessen im Rahmen betrieblicher Organisationsstrukturen

- Gestalten und pflegen von Kundenbeziehungen in betrieblichen Leistungsprozessen

- Führen, Betreuen, Verwalten und Ausbilden im büro- und personalwirtschaftlichen Umfeld

- Steuern von Geschäftsprozessen im bürowirtschaftlichen Umfeld

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