Geprüfte Fachwirtin für Marketing IHK (m/w)

DIHK Service GmbH
In Hamburg

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Hamburg
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten in den Bereichen Projekt- und Produktmarketing, Marketinginstrumente, Marktforschung, Marketingstatistik, Marketingrecht. Planen und Durchführen von Präsentationen sowie die Grundlagen des Online Marketings.
IHK-Prüfung geprüfte/-r Fachkauffrau/-mann Marketing IHK.
Handelskammerprüfung geprüfte/-r Fachkauffrau/-mann Marketing IHK.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Geprüfte Fachwirtin für Marketing IHK (m/w)
Zusatzqualifikation Online Marketing Manager & Social Media Marketing
inkl. WE-Zertifizierung & IHK-Prüfung

Inhalte:

Modul 59: Online Marketing Manager (1)
◦Online Marketing Manager 1 (1/1)
◦Online Marketing Manager 1 (2/1)

Modul 40: Marketing
◦Präsentations- und Beratungstechniken
◦Projekt- und Produktmanagement (1)
◦Projekt- und Produktmanagement (2)
◦Marketinginstrumente (1)
◦Marketinginstrumente (2)
◦Marktforschung und Marketingstatistik
◦Rechtliche Aspekte im Marketing

Modul 70: Social Media Manager
◦Social Media Grundlagen und Anwendungsgebiete
◦Community Marketing Management
◦Social Media Plattformen
◦Marketing und PR im Social Web
◦Social Media Recht
◦Social Media Monitoring, Controlling


Modul 34: Prüfungsvorbereitung
◦Prüfungsvorbereitung

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen