Geprüfte Management-Assistentin

Akademie für Sekretariat und Büromanagement
In Berlin, Hamburg, Stuttgart und 1 weiterer Standort

1.580 
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Fortgeschritten
Beginn An 4 Standorten
Unterrichtsstunden 8 Lehrstunden
Dauer 4 Tage
Beginn 28.11.2017
weitere Termine
Beschreibung

Ihr Nutzen
Sie erfahren, wie Sie Ihrem Chef effektiv assistieren und ihn dadurch noch mehr entlasten können.
Sie lernen modernstes, hochkarätiges Office-Management kennen und einzusetzen.
Sie bauen Ihre kommunikativen und organisatorischen Kompetenzen aus.
Sie setzen die Belange Ihres Chefs kompetent durch.
Sie lernen in nur vier Tagen echtes Assistenzwissen für die Praxis.
Sie nutzen Ihren Arbeitstag effizienter.
Sie verfeinern Ihre Fach- und Sozialkompetenzen.
Sie lernen die Grundlagen der Gesprächsführung und Überzeugung.
Sie „stehen“ in Konfliktsituationen souverän und diplomatisch „Ihre Frau“.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
28.November 2017
Berlin
Berlin, Deutschland
17.Oktober 2017
Hamburg
Hamburg, Deutschland
auf Anfrage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
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Beginn 28.November 2017
Lage
Berlin
Berlin, Deutschland
Beginn 17.Oktober 2017
Lage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Beginn auf Anfrage
Lage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Büromanagement
Office
Assistenz
Sekretariat
Management
Gesprächsführung
Office Management
Chefentlastung
Korrespondenz
Kommunikation
Konfliktmanagement

Dozenten

Petra Bunse
Petra Bunse
Sekretariat

Themenkreis

Das Kompakt-Seminar für die Management-Assistentin

Als Mitarbeiterin im Office müssen Sie ein Allroundtalent sein: Sie müssen Ihren Chef entlasten, wo Sie nur können und ihm nebenbei auch assistieren und ihn unterstützen! Sie benötigen unternehmerischen Weitblick, um Ihrem Chef und dem Team mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können. Sie müssen selbstständig handeln und brauchen auch ein gewisses Maß an Fingerspitzengefühl, wenn es darum geht, mit den verschiedensten Charakteren im Unternehmen zu kommunizieren und ihnen auch manchmal die Stirn bieten zu können.

Wenn Ihr Chef nicht da ist, halten Sie die Stellung und müssen den Überblick über die laufenden Vorgänge und Projekte behalten. Und „ganz nebenbei“ bewerkstelligen Sie Ihre tägliche Arbeit. Ein sehr anspruchsvolles Anforderungsprofil!

In diesem Lehrgang machen wir Sie in den vier wichtigen Aspekten Ihrer Arbeit noch fitter:

  • Chefentlastung,
  • Management-Assistenz,
  • Konfliktmanagement und
  • Kommunikation.


Erfahren Sie, wie Sie sich Ihre Arbeit durch eine effektive Chefentlastung vereinfachen können, und Ihrem Chef so bei den wirklich wichtigen Aufgaben beratend zur Seite stehen. Außerdem zeigt Ihnen Ihre Trainerin, wie Sie Ihrer Korrespondenz einen neuen und modernen Anstrich geben, ohne auf alte und gewöhnliche Floskeln zurückgreifen zu müssen. Sie werden Briefe und E-Mails schreiben, die Ihre Kunden und Geschäftspartner begeistern werden!

Am letzten Seminartag werden Ihre neu erworbenen Kompetenzen in einer Multiple-Choice-Prüfung auf die Probe gestellt. Freuen Sie sich auf vier spannende und intensive Seminartage!

Die wichtigsten Themen

Ihr modernes Office-Management

  • Büromanagement im digitalen Office: Kompetenter Umgang mit der Informationsflut, E-Mail und Co.
  • Terminmanagement: Termine professionell steuern, vor- und nachbereiten
  • Zeit- und Selbstmanagement: Richtig Prioritäten setzen, Störfaktoren und Zeitdiebe erkennen und reduzieren


Ihre moderne Korrespondenz

  • Geschäftskorrespondenz als Visitenkarte des Unternehmens
  • E-Mails und Briefe präzise und stilsicher formulieren
  • Top aktuell: Die Schreib- und Gestaltungsregeln der DIN 5008


Professionelle Management-Assistenz

  • Zukunftsvisionen: Das moderne Büro - Ihre Anforderungen von heute und morgen
  • Sie als qualifizierte Assistentin in der Zukunft: Von der Chefentlastung zum Management-Support
  • Die neue Manager-Generation: Erwartungen an Sie als Assistentin aus der Sicht von Führungskräften
  • Virtuelle Assistenz: Professioneller Informationsfluss und effiziente Abstimmung zwischen Chef und Ihnen aus der Ferne
  • Change-Management: Wie Sie Hintergründe und Konsequenzen unternehmerischer Entscheidungen besser verstehen, Veränderungen selbst bewältigen, im Unternehmen mittragen, qualifiziert unterstützen und begleiten
  • Teamentwicklung: Wie Sie unterschiedliche Menschen in neuen Teams zusammenführen
  • Generationen-Mix: Wie Sie erfolgreich mit Älteren und Jüngeren zusammenarbeiten
  • Assistenzaufgabe Führung: Wie Sie Vorgesetzte bei Führungsaufgaben unterstützen und wie Sie im Auftrag des Chefs führen und delegieren
  • Projektarbeit und -assistenz: Sie erlernen Grundlagenwissen über Abläufe, Strukturen, Funktionen und Rollen im Projektmanagement und die Aufgaben der Projektassistenz
  • Networking: Möglichkeiten und Nutzen von Netzwerken für Sie
  • Moderne Umgangsformen: Lernen Sie professionelle Repräsentation und Außenwirkung
  • Selbstpositionierung: Zukunftsfähige Aufgaben und Ihr Anforderungsprofil in Ihrer Rolle als moderne Management-Assistenz


Kommunikation und Konfliktmanagement

  • Sie haben die wichtigsten Kommunikationsmodelle im Überblick
  • Sie lernen die Grundlagen der Gesprächsführung und Überzeugung
  • Meistern Sie schwierige Gesprächssituationen und den professionellen Umgang mit Kritik
  • So lernen Sie Präsenz, Ausstrahlung und Körpersprache
  • So stärken Sie Ihre Position und Durchsetzungsfähigkeit im Team
  • Sie lernen Methoden und Instrumente des Konfliktmanagements kennen
  • Wie Sie persönliche Konfliktbewältigungsstrategien erkennen
  • Wie Sie auf Konfliktfaktoren und -signale richtig reagieren
  • Im Konflikt zwischen den Fronten: Ihre Aufgaben und Haltung der Assistenz in der Vermittlerrolle
  • Erfahren Sie alles über Souveränität, Loyalität und Sicherheit als Kernkompetenz in der Assistenz

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