Geprüfte(r) Fachkaufmann/-frau für Marketing (IHK) - berufsbegleitendes Studium

AKAD University und AKAD Kolleg
Fernunterricht

2.844 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0800 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • IHK
  • Fernunterricht
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

"Sie werden zur IHK-Prüfung zugelassen, wenn Sie eine der folgenden Voraussetzungen mitbringen:
- eine abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten dreijährigen kaufmännischen Ausbildungsberuf und danach eine mindestens einjährige Tätigkeit oder
- eine mit Erfolg abgeschlossene Ausbildung zum Verkäufer oder in einem anderen anerkannten Ausbildungsberuf und danach eine mindestens zweijährige Berufspraxis oder
- eine mindestens fünfjährige Berufspraxis in einem Beruf mit Bezug zum angestrebten Abschluss.

Diese Anforderungen gelten erst zum jeweiligen Prüfungszeitpunkt, sodass Sie - zum Beispiel bei noch fehlender Praxiserfahrung - auch bereits vorher mit Ihrem Lehrgang starten können."

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Fernunterricht

Themenkreis

"Alle Unternehmen über sämtliche Branchen hinweg haben einen rasch wachsenden Bedarf an qualifizierten Führungskräften. Besonders die Nachfrage nach Marketing-Experten nimmt gerade außergewöhnlich zu. Die klassischen Aufgabengebiete von Fachkauffrauen und -männern sind: Führungs- und Organisationsverantwortung in der Marketing-Organisation, Projekt- und Produktmanagement sowie Marktforschung. Sie möchten nach abgeschlossener Ausbildung und erster Berufserfahrung noch einen Schritt weiter gehen? Sie möchten im Marketingmanagement Karriere machen und sich dafür gezielt vielfältiges Fachwissen aneignen? Mit der Weiterbildung zum „Geprüften Fachkaufmann für Marketing (IHK)“ erwerben Sie dieses Wissen. Der Fernlehrgang bereitet Sie berufsbegleitend auf den IHK-Abschluss vor. Die Lerninhalte konzentrieren sich auf die sechs Module, die Grundlage der IHK-Prüfungen sind. Sie erwerben Wissen über das Zusammenwirken der strategischen Stellgrößen im Marketing und lernen diese im Hinblick auf unternehmerische Ziele und Entscheidungen einzusetzen. Sie erfahren, wie man die einzelnen Maßnahmen der Distributions-, Preis- und Konditionspolitik in einen optimalen Mix zur Erreichung von Unternehmenszielen einsetzt. Darüber hinaus beschäftigen Sie sich mit den Zusammenhängen zwischen Unternehmens- und Personalpolitik. Sie sind dann in der Lage, preispolitische Vorgaben im Unternehmen systematisch und entscheidungsorientiert zu analysieren und darzustellen. Ebenso lernen Sie, Mitarbeiter in Projektgruppen zu führen, bei Konflikten lösungsorientiert zu handeln und mit Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden zielorientiert zu kommunizieren. Dabei werden Methoden der Präsentation, Kommunikation und Motivationsförderung erläutert. "

Zusätzliche Informationen

"Testen Sie Ihr Fernstudium 4 Wochen kostenlos Nehmen Sie sich vier Wochen Zeit, um Ihr Fernstudium in Ruhe zu testen. Sollten Sie nicht überzeugt sein, entstehen keine Kosten für Sie!"

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen