Geprüfter Fachkaufmann für Marketing (IHK)

Seminar

In Siegen

2.975 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Siegen

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.- erfolgreicher Abschluss einer anerkannten 3-jährigen kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildung und mindestens 2 Jahre Berufspraxis oder - erfolgreicher Abschluss einer anerkannten Ausbildung und mindestens 3 Jahre Berufspraxis oder - mindestens 5 Jahre Berufspraxis (Die Berufspraxis muss in absatzwirtschaftlichen Tätigkeiten erworben worden sein.)

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Siegen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Praxisstudium mit IHK-Prüfung
Um die Position auf dem Markt zu stärken, ist der Bereich Marketing und Vertrieb zentral in vielen Unternehmen. Nutzen Sie dies für Ihren beruflichen Aufstieg. Als Fachkaufmann für Marketing sind Sie ein Funktionsspezialist, der in der gesamten Breite des Marketings eingesetzt werden kann und Wettbewerbsvorteile für das Unternehmen realisiert. Der Lehrgang bietet optimale Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung.

Inhalte:
• Strategisches und operatives Marketing
• Marketingorganisation, -koordination und -steuerung
• Rechtliche Aspekte im Marketing
• Produkt-, Kontrahierungs-, Distributions- und Kommunikationspolitik
• Marketing-Mix
• Marktforschung und Marketingstatistik
• Controlling und Qualitätssicherung im Marketing
• Präsentation, Moderation und fachliche Führung von Marketingprojekten


Direkt zum Seminaranbieter

Geprüfter Fachkaufmann für Marketing (IHK)

2.975 € zzgl. MwSt.