Geprüfter Fachkaufmann für Marketing (IHK)

DIHK Service GmbH
In Siegen

2.975 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Siegen
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.- erfolgreicher Abschluss einer anerkannten 3-jährigen kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildung und mindestens 2 Jahre Berufspraxis oder
- erfolgreicher Abschluss einer anerkannten Ausbildung und mindestens 3 Jahre Berufspraxis oder
- mindestens 5 Jahre Berufspraxis (Die Berufspraxis muss in absatzwirtschaftlichen Tätigkeiten erworben worden sein.)

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Siegen
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Praxisstudium mit IHK-Prüfung
Um die Position auf dem Markt zu stärken, ist der Bereich Marketing und Vertrieb zentral in vielen Unternehmen. Nutzen Sie dies für Ihren beruflichen Aufstieg. Als Fachkaufmann für Marketing sind Sie ein Funktionsspezialist, der in der gesamten Breite des Marketings eingesetzt werden kann und Wettbewerbsvorteile für das Unternehmen realisiert. Der Lehrgang bietet optimale Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung.

Inhalte:
• Strategisches und operatives Marketing
• Marketingorganisation, -koordination und -steuerung
• Rechtliche Aspekte im Marketing
• Produkt-, Kontrahierungs-, Distributions- und Kommunikationspolitik
• Marketing-Mix
• Marktforschung und Marketingstatistik
• Controlling und Qualitätssicherung im Marketing
• Präsentation, Moderation und fachliche Führung von Marketingprojekten


Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen