Geprüfter Fachkaufmann/ - kauffrau für Büromanagement IHK

AFZ Aus- und Fortbildungszentrum Rostock GmbH
In Rostock

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Wichtige informationen

  • IHK
  • Mittelstufe
  • Rostock
  • 500 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Jahr
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Der "Geprüfte Fachkaufmann / die Geprüfte Fachkauffrau für Büromanagement (IHK)" ist durch die betriebliche Tätigkeit und seiner /ihrer vertieften theoretischen Kenntnisse in verschiedenen Funktionen einsetzbar. Dazu gehören: das Führen des operativen Bereichs, die zielorientierte Handhabung der eingesetzten Organisations- und Systemmittel, das Anleiten und Führen von..
Gerichtet an: Bürokaufleute, Kaufleute für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte, Mitarbeiter im Office, die sich weiterbilden möchten und/oder eine höhere Qualifikation anstreben

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Wo und wann

Beginn Lage
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Rostock
Alter Hafen Süd 334, 18069, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen oder verwaltenden Ausbildungsberuf und danach mindestens 2 Jahre Berufserfahrung oder mindestens eine fünfjährige Berufspraxis.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Büro
Management

Dozenten

Diverse Dozenten Divese Dozenten
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Themenkreis

Kurzbeschreibung:
Der "Geprüfte Fachkaufmann / die Geprüfte Fachkauffrau für Büromanagement (IHK)" ist durch die betriebliche Tätigkeit und seiner /ihrer vertieften theoretischen Kenntnisse in verschiedenen Funktionen einsetzbar. Dazu gehören:

  • das Führen des operativen Bereichs,
  • die zielorientierte Handhabung der eingesetzten Organisations- und Systemmittel,
  • das Anleiten und Führen von Mitarbeitern und
  • die Konzeptionierung und Organisation von Projekten sowie
  • die Entwicklung kundenorientierter Problemlösungsstrategien.


Diese Weiterbildung wird geprüft nach Verordnung über die Prüfung zum anerkannten Abschluss vom 31.10.2001 und löst damit den/die Sekretariatsfachkaufmann/Sekretariatsfachkauffrau ab. Vor allem arbeitet der/die Fachkaufmann/Fachkauffrau als Assisten/-in oder im Büro- bzw. Verwaltungsbereich.

Inhalte:

  • Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft
  • Personalwirtschaft und Arbeitsrecht
  • Informations- und Büromanagement
  • Informations- und Kommunikationssysteme
  • Protokollführung
  • Texterstellung am PC
  • Textformulierung
  • Buchführung und Steuerlehre
  • Vorbereitung auf das Situationsbezogene
  • Fachgespräch

Teilnehmerkreis:
Bürokaufleute, Kaufleute für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte, Mitarbeiter im Office, die sich weiterbilden möchten und/oder eine höhere Qualifikation anstreben

Abschluss:
IHK-Prüfung

Termin:
auf Anfrage

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