Geprüfter Fachwirt für Büro- und Projektorganisation (IHK) (Qualifiziert für Führungsaufgaben in allen Branchen)

Seminar

In Hamburg

3.480 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Hamburg

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.

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Hamburg
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auf Anfrage

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Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Sie erwerben eine anerkannte und hochwertige Berufsqualifikation, die Ihnen den Aufstieg in verantwortungsvolle Führungspositionen im Bereich der Büro- und Projektorganisation ermöglicht.

Als IHK-Geprüfter Fachkaufmann für Büro- und Projektorganisation sind Sie in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen einsetzbar. Sie sind ein gefragter Allrounder im Bereich der Büro- und Projektorganisation und Experte, wenn es um das Umsetzen von unternehmensinternen Projekten geht. Dabei arbeiten Sie eigenständig, verantwortlich und teamorientiert. Neben dem Projektmanagement gehören auch die Personalplanung,-beschaffung, -betreuung und -entwicklung sowie die Ausbildungsplanung und -durchführung zu Ihren Aufgaben. Themen wie Zielgruppen- und Marktanalysen, Veranstaltungsmanagement, Kundenkommunikation und Beschwerdemanagement bestimmen Ihren Arbeitsalltag. Sie können Geschäftsprozesse steuern, Kennzahlen sinnvoll aufbereiten und den Einkauf und die Beschaffung koordinieren. Der Einsatz von neuen und bestehenden Datenbanksystemen und anderenbürowirtschaftlichen Anwendungen wird von Ihnen eigenverantwortlich geprüft und bewertet. Ausführliche Informationen zu diesem Lehrgang senden wir Ihnen gern zu.


Inhalt

  • Koordinieren von Entscheidungsprozessen im Rahmen betrieblicher Organisationsstrukturen
    • Informationsmanagement
    • Prozessmanagement und Qualitätsmanagements
    • Projektmanagement
    • Zeit- und Selbstmanagement
  • Gestalten und Pflegen von Kundenbeziehungen in betrieblichen Leistungsprozessen
    • Projektorganisation und - dokumentation
    • Zielgruppen- und Marktanalysen
    • Planen und Koordinieren von Werbemitteln
    • Veranstaltungsmanagement
    • Kundenkommunikation und Beschwerdemanagement
  • Führen, Betreuen, Verwalten und Ausbilden im büro- und personalwirtschaftlichen Umfeld
    • Personalplanung, -beschaffung, -betreuung und -entwicklung
    • Ausbildung
    • Konfliktmanagement
    • Moderation Kommunikation und Präsentation
  • Steuern von Geschäftsprozessen im bürowirtschaftlichen Umfeld
    • Kennzahlen
    • Einkauf und Beschaffung
    • Datenbanksysteme und andere bürowirtschaftliche Anwendungen
    • Wissensmanagement
  • Vorbereitung auf das Fachgespräch

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3.480 € zzgl. MwSt.