course-premium

GEPRÜFTER IMMOBILIENMAKLER (ML ZERTIFIKAT)

5.0
7 Meinungen
  • Im Frühjahr dieses Jahres habe ich am Zertifikatslehrgang - geprüfter Immobilienmakler teilgenommen und war von der Kompetenz des Institutsleiters und der Dozentin überrascht worden, es gab für mich keine Frage die nicht beantwortet wurde und das nicht mit Quantität sondern es wurde Qualität geliefert. Der Ablauf und die Struktur des Seminars waren gut durchdacht, es gab kleine Verschnaufpausen zum frische Luft schnappen und an die Verpflegung wurde durch ein leckeres Mittagessen auch gedacht. Unterrichtsmaterialen gab es auch (sehr viel sogar), sie waren gut aufgebaut, klar und deutlich geschrieben. Als kleines Extra kann man den kompletten Lehrgang auf einem USB-Stick erwerben, welches ich empfehlen kann, da man die Daten überall dabei hat und immer mal "nachschlagen" kann. Den Zertifikatslehrgang - geprüfter Immobilienmakler kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
    |
  • Auf der Suche nach einem Seminar für "Neueinsteiger" fand ich diese Möglichkeit .Die Seminare waren praxisorientiert und zeichneten sich durch hohe fachliche Kompetenz der Dozenten aus. Ich bin gestärkt und mit viel Wissen für die Praxis aus diesen Seminaren gegangen und konnte damit auch die Prüfung meistern. zusammengefasst: sehr empfehlenswert.
    |
  • Hi ich habe, wie im vorangegangenen Post bereits eindeutig beschrieben, ebenfalls an dem Lehrgang für zertifizierte Immobilienmakler Anfang des Jahres in Dresden teilgenommen. Als "Neueinsteiger" fühle ich mich, nach 6 Tagen Lehrgang und ein paar Stunden Einarbeitung in die umfassenden Unterlagen, für den Markt ausreichend gerüstet. Ich denke diese Aussage sollte ausreichend sein um die Qualität des Lehrgangs zu beschreiben. Ich kann es Jedem nur empfehlen, wenn er über eine berufliche Neuorientierung nachdenkt. Ich habe nach langer Lehrgangssuche im Internet bei Herrn Lorscheidt genau das gefunden, was ich mir unter dem perfekten "Preis-Leistungs-Verhältnis" vorstelle und kann Ihn und seine Lehrgänge uneingeschränkt Jedem ans Herz legen. Vielen Dank nochmals und bis zum Fortbildungslehrgang!
    |

Seminar

In Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main und 1 weiterer Standort

1.598 € zzgl. MwSt.

Lassen Sie sich zum/ geprüften/r Immobilienmakler/in zertifizieren!

  • Kursart

    Seminar

Sie sind Berufseinsteiger/in, Existenzgründer/in oder Mitarbeiter/in von Immobilienabteilungen von Banken oder Sparkassen und möchten gerne ein offizielles ML Zertifikat zur Anerkennung Ihrer Kenntnisse erhalten, dass Sie als geprüfte/n Immobilienmakler/in zertifiziert? Dann besuchen Sie diesen Zertifikatslehrgang des ML Fachinstitut für die Immobilienwirtschaft, bereitgestellt auf emagister.de.

Eine unabdingbare Voraussetzung für eine erfolgreiche und verantwortungsvolle Maklertätigkeit ist eine gründliche und umfassende Qualifikation. Aus diesem Grund wird Ihnen in diesem Kompaktseminar praxisbezogen ein umfassender Überblick über die verschiedenen Teilbereiche und Grundkenntnisse der Maklertätigkeit gegeben und bereitet Sie bestmöglich auf die Arbeit als Makler vor. In der Marktübersicht von Stiftung Warentest für "Zertifikatslehrgänge zum Immobilienmakler" bieten von 14 verglichenen Präsenzlehrgängen nur zwei ein breites Themenspektrum – einer davon ist dieser Lehrgang!

Insgesamt sind für diesen Zertifikatslehrgang 10 Seminartage angesetzt. Es handelt sich um eine Kombination von mehreren Seminaren mit anschließender schriftlicher Heimprüfung. Als Bestandteil des Zertifikats beinhaltet der Lehrgang „Geprüfter Immobilienmakler“ an Tag 1 und 2 „Immobilienmakler I“, an Tag 3 und 4 „Immobilienmakler II“, an Tag 5 „Praxisgrundlagen der Grundstücksbewertung“ und an Tag 6 „Bauschäden und Baumängel an Bestandsimmobilien“.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Anmeldeformular.pdf
  • Prospekt2019-2020 (5).pdf

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Dresden (Sachsen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Frankfurt am Main (Hessen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

5.0
ausgezeichnet
  • Im Frühjahr dieses Jahres habe ich am Zertifikatslehrgang - geprüfter Immobilienmakler teilgenommen und war von der Kompetenz des Institutsleiters und der Dozentin überrascht worden, es gab für mich keine Frage die nicht beantwortet wurde und das nicht mit Quantität sondern es wurde Qualität geliefert. Der Ablauf und die Struktur des Seminars waren gut durchdacht, es gab kleine Verschnaufpausen zum frische Luft schnappen und an die Verpflegung wurde durch ein leckeres Mittagessen auch gedacht. Unterrichtsmaterialen gab es auch (sehr viel sogar), sie waren gut aufgebaut, klar und deutlich geschrieben. Als kleines Extra kann man den kompletten Lehrgang auf einem USB-Stick erwerben, welches ich empfehlen kann, da man die Daten überall dabei hat und immer mal "nachschlagen" kann. Den Zertifikatslehrgang - geprüfter Immobilienmakler kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
    |
  • Auf der Suche nach einem Seminar für "Neueinsteiger" fand ich diese Möglichkeit .Die Seminare waren praxisorientiert und zeichneten sich durch hohe fachliche Kompetenz der Dozenten aus. Ich bin gestärkt und mit viel Wissen für die Praxis aus diesen Seminaren gegangen und konnte damit auch die Prüfung meistern. zusammengefasst: sehr empfehlenswert.
    |
  • Hi ich habe, wie im vorangegangenen Post bereits eindeutig beschrieben, ebenfalls an dem Lehrgang für zertifizierte Immobilienmakler Anfang des Jahres in Dresden teilgenommen. Als "Neueinsteiger" fühle ich mich, nach 6 Tagen Lehrgang und ein paar Stunden Einarbeitung in die umfassenden Unterlagen, für den Markt ausreichend gerüstet. Ich denke diese Aussage sollte ausreichend sein um die Qualität des Lehrgangs zu beschreiben. Ich kann es Jedem nur empfehlen, wenn er über eine berufliche Neuorientierung nachdenkt. Ich habe nach langer Lehrgangssuche im Internet bei Herrn Lorscheidt genau das gefunden, was ich mir unter dem perfekten "Preis-Leistungs-Verhältnis" vorstelle und kann Ihn und seine Lehrgänge uneingeschränkt Jedem ans Herz legen. Vielen Dank nochmals und bis zum Fortbildungslehrgang!
    |
100%
5.0
ausgezeichnet

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

A. L.

5.0
13.08.2018
Das Beste: Im Frühjahr dieses Jahres habe ich am Zertifikatslehrgang - geprüfter Immobilienmakler teilgenommen und war von der Kompetenz des Institutsleiters und der Dozentin überrascht worden, es gab für mich keine Frage die nicht beantwortet wurde und das nicht mit Quantität sondern es wurde Qualität geliefert. Der Ablauf und die Struktur des Seminars waren gut durchdacht, es gab kleine Verschnaufpausen zum frische Luft schnappen und an die Verpflegung wurde durch ein leckeres Mittagessen auch gedacht. Unterrichtsmaterialen gab es auch (sehr viel sogar), sie waren gut aufgebaut, klar und deutlich geschrieben. Als kleines Extra kann man den kompletten Lehrgang auf einem USB-Stick erwerben, welches ich empfehlen kann, da man die Daten überall dabei hat und immer mal "nachschlagen" kann. Den Zertifikatslehrgang - geprüfter Immobilienmakler kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Zu verbessern: .
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Ramona M.

5.0
22.03.2018
Das Beste: Auf der Suche nach einem Seminar für "Neueinsteiger" fand ich diese Möglichkeit .Die Seminare waren praxisorientiert und zeichneten sich durch hohe fachliche Kompetenz der Dozenten aus. Ich bin gestärkt und mit viel Wissen für die Praxis aus diesen Seminaren gegangen und konnte damit auch die Prüfung meistern. zusammengefasst: sehr empfehlenswert.
Zu verbessern: ..
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Ralf B.

5.0
24.01.2018
Das Beste: Hi ich habe, wie im vorangegangenen Post bereits eindeutig beschrieben, ebenfalls an dem Lehrgang für zertifizierte Immobilienmakler Anfang des Jahres in Dresden teilgenommen. Als "Neueinsteiger" fühle ich mich, nach 6 Tagen Lehrgang und ein paar Stunden Einarbeitung in die umfassenden Unterlagen, für den Markt ausreichend gerüstet. Ich denke diese Aussage sollte ausreichend sein um die Qualität des Lehrgangs zu beschreiben. Ich kann es Jedem nur empfehlen, wenn er über eine berufliche Neuorientierung nachdenkt. Ich habe nach langer Lehrgangssuche im Internet bei Herrn Lorscheidt genau das gefunden, was ich mir unter dem perfekten "Preis-Leistungs-Verhältnis" vorstelle und kann Ihn und seine Lehrgänge uneingeschränkt Jedem ans Herz legen. Vielen Dank nochmals und bis zum Fortbildungslehrgang!
Zu verbessern: //
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

A. C.

5.0
22.07.2017
Das Beste: Letztes Jahr habe ich mich über die Seminare zum geprüften Immobilienmakler informiert und diese dann im Frühjahr besucht. Dadurch, dass ich und mein Mann berufstätig sind und wir dazu eine kleines Kind haben, war die Planung und Organisation zunächst etwas schwierig. Aber das gesamte Team, sowie Herr Lorscheidt sind mir von Anfang an entgegengekommen und waren sehr hilfsbereit. Sie hätten mir sogar erlaubt, meine Tochter mitzubringen – das habe ich aber letztendes nicht gemacht (sie ist sehr aktiv!). Aber ich finde es trotzdem eine groβe Hilfe zu wissen, dass Kinder mitgebracht werden dürfen. Eine Sorge weniger in Notfällen.  Also Danke ans Team! Das Hotel, wo das Seminar stattfand, war in Hamburg und sehr gut auf allen Wegen zu erreichen. Auch die Seminarräume waren angenehm und das Essen sehr lecker und ausreichend. Zu den Seminarinhalten und Dozenten kann ich nur positives berichten und diesen Lehrgang daher auch nur weiterempfehlen. Alle Dozenten sind freundlich, hilfsbereit, fachlich sehr kompetent und vermitteln die Inhalte auch gerne mal mit Anektdoten oder einer Prise Humor. Dadurch sind die Kurse sehr interessant und troz des umfangreichen Inhalts kurzweilig. Außerdem war das Arbeiten im Seminar sehr gut. Wir Teilnehmer wurden ständig zur Mitarbeit angeregt und sollten gerne Fragen stellen. Die Unterlagen, die wir erhalten haben, waren auch allesamt sehr hilfreich und gut gestaltet. Ich gucke heute noch manchmal hinein. Die abschließende schriftliche Arbeit vertieft noch einmal das Erlernte und zwingt einen gewissermaβen dazu, sich noch einmal mit dem Thema zu beschäftigen. Abgesehen vom Seminar kann ich noch Herrn Lorscheidt hervorheben, der einem immer mit Rat zur Verfügung steht, wenn man Probleme oder Fragen hat. Er hilft gerne. Mir z.B. bei Unstimmigkeiten mit Notaren bzgl. der Maklerklausel und der Fälligkeit der Provision. Herr Lorscheidt hat sich ins Thema eingelesen und mir sogar Material zukommen lassen. Alles in allem kann ich abschließend sagen, dass ich nun bestens für die Arbeit als Immobilienmaklerin ausgebildet bin. Dankeschön!
Zu verbessern: ...
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Ehemaliger Kursteilnehmer

5.0
04.07.2017
Das Beste: Wir sind auf die Seminare des ML Fachinstituts gestoßen, als wir Fortbildungskurse für Einsteiger in der Immobilienbranche gesucht haben. Wichtig war uns, dass wir durch einen solchen Kurse einen möglichen und leichten Einstieg bekommen konnten. Das Ergebnis: wir haben einen Kurs in Berlin gebucht und dann im Mai gleich die Kurse belegt. Nach anfänglicher Skepsis waren wir schnell begeistert von der Gestaltung und den Inhalten der Kurse. Frau Kekert, Herr Könnecke und Herr Lorscheidt haben die Informationen auf dem höchsten Niveau vermittelt und sind fachlich quasi unverbesserlich. Sogar die etwas drögen Themen konnten Sie durch ein paar Gags und Geschichten begreifbar machen. Wir sind sehr zufrieden und fühlen uns nun auch sehr gut vorbereitet auf unsere neue Tätigkeit als Makler. Daher empfehlen wir den Kurs zu 100 % weiter. Er ist für jeden geeignet, ob Neuling oder erfahren.
Zu verbessern: //
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

U. D.

5.0
10.04.2017
Das Beste: Ich habe im Dezember 2016 und im März 2017 Seminare beim ML Fachinstitut für die Immobilienwirtschaft absolviert. Die Dozenten waren Frau Könne-Hadler, Herr Beneke und Herr Lorscheidt. Alle drei sind schon sehr lange in ihrem Bereich tätig und können daher viele Jahre an Erfahrung in die Seminare mit integerieren; das macht es sehr spannend. Ich muss zugeben: sie wissen wirklich alles. Da bleiben keine einzigen Fragen offen. Die Seminarthemen haben Sinn und Verstand und wurden sehr gut (und teilweise mit Humor) transportiert. Nach diesem Seminar fühle ich selbstbewusster und gestärkt, auch wenn ich schon lange selber als Maklerin tätig bin. Viele Dinge waren mir noch bekannt. Ganz allgemein ist der Ort des Seminars auch gut gewählt. Es gab genug und gutes Essen, ausreichende Pausen, Snacks, Kaffee, Tee, andere Getränke etc... Ich bedanke mich sehr! Hätte gerne noch länger an dem Seminar teilnehmen wollen.
Zu verbessern: ..
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

G. F.

5.0
24.02.2016
Das Beste: Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich mich in Ihrem Seminar sehr wohl gefühlt habe und aus den informativen Veranstaltungen sehr viel mitnehmen konnte. Besonders gut fand ich, dass es möglich gewesen wäre, das Seminar als Blockunterricht zu absolvieren. Bei mir hat es aber in eine Woche gut hineingepasst, aber in anderen Fällen, wenn man sich beispielsweise nicht freinehmen kann, finde ich diese Alternative sehr gut. Auch gut gefallen hat mir, dass es bei den unterschiedlichen Themen jeweils verschiedene Dozenten gibt. Auf diese Weise gibt es andere Lehrstile, andere Geschichten, Anektdoten oder und Praxistipps, die das Seminar sehr vielseitig machen. Gerne empfehle ich dieses Seminar weiter!
Zu verbessern: ..
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Alle von Emagister & iAgora gesammelten Bewertungen wurden überprüft

Themen

  • Immobilienmakler
  • Immobilienbewertung
  • Finanzierung
  • Energiepass
  • Grundstücksbewertung
  • Praxisbeispiele
  • Ertragswertverfahren
  • Sachwertverfahren
  • Spekulationsgewinn
  • Gewerbeanmeldung
  • Maklervertrag
  • Provisionsverteilung
  • Gebäudezeitwert
  • Bodenwert
  • Grundstücksbelastungen
  • Allgemeine Wertermittlunsgrundsätze
  • Vergleichswerverfahren
  • Auswahl des richtigen Verfahrens
  • Geprüfter Immobilienwirt
  • Hausverwalter

Dozenten

Michael Lorscheidt

Michael Lorscheidt

Seminarleiter

Kaufmännische Ausbildung, Immobilien- und Wohnungswirt (WAK), seit 1973 in der Immobilienbranche tätig, u. a. als Grundstückssachverständiger, Rechtsbeistand für Immobilien- u. Mietrecht, Makler u. Hausverwalter. Langjähriger Fachreferent in der Immobilienwirtschaft und Fachautor, u. a. Praxishandbuch Mietrecht und Branchenbrief.

Michaela Kekert

Michaela Kekert

Seminarleiterin

Fachwirtin der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, Immobilienwirtin (WAK). Psychologische Zusatzausbildung. Seit 1973 in den Bereichen Hausverwaltung, Immobilienvermittlung, Projekt-Entwicklung und Bauleitung tätig. Dozentin, Fachautorin, Mediatorin, Mentorin und Trainerin in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft.

Thomas Ermold

Thomas Ermold

Seminarleiter

Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, Immobilienfachwirt, freier Sachverständiger, seit 1993 in der Wohnungswirtschaft als Makler und Hausverwalter tätig. Dozent für die Themenschwerpunkte Marktorientierung, Vertrieb, Maklertätigkeit, Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, sowie Finanzierung und Mietrecht. Fernbriefautor für die Bewertung von Grundstücken und IHK Prüfungsausschussmitglied.

Inhalte

Übersicht der Termine und Seminarorte

Der Abschluss zum geprüften Immobilienmakler mit ML Zertifikat beinhaltet
folgende Leistungen:

  • Besuch der obigen Seminare an einem Ort Ihrer Wahl
  • Ausführliche und praxisgerechte Lehrgangsunterlagen
  • Tagesverpflegung
  • Kostenlose Hotline (2 Jahre)
  • Kosten für die Prüfungsunterlagen und Prüfungsgebühr
  • ML Zertifikat zum geprüften Immobilienmakler

GEPRÜFTER IMMOBILIENMAKLER (ML ZERTIFIKAT)

1.598 € zzgl. MwSt.