Geprüfter Marketing-Referent (SGD)

SGD Studiengemeinschaft Darmstadt
Fernunterricht

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0800 ... Mehr ansehen
User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Fernunterricht
  • Dauer:
    18 Monate
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Ihr Abschluss anerkannt und staatlich zugelassen: Sie erhalten nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme und als Bestätigung Ihrer Leistungen das SGD-Abschlusszeugnis. Durch eine schriftliche Prüfung zu Hause können Sie außerdem das SGD-Zertifikat erwerben. Dieses stellen wir Ihnen auch als international verwendbares SGD-Certificate aus.
Gerichtet an: wenn Sie kaufmännische Grundkenntnisse besitzen oder sogar eine kaufmännische Ausbildung, wenn Sie Berufserfahrung mitbringen ganz gleich aus welchen Branchen und Funktionsbereichen und jetzt beruflich aufsteigen möchten, wenn Sie als Quereinsteiger/in bereits im verkaufsfördernden Bereich arbeiten und sich nun fundierte Fachkenntnisse aneignen möchten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Fernunterricht

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Um am Kurs erfolgreich teilzunehmen, brauchen Sie kaufmännische Grundkenntnisse bzw. eine kaufmännische Ausbildung.

Themenkreis

Ob national oder international: Der Wettbewerb zwischen Unternehmen wird härter. Für Firmen aller Größen und Branchen heißt das: flexibel neue Märkte zu entdecken und zu erschließen, um sich gegenüber der Konkurrenz durchzusetzen. Dies gelingt nur, wenn das Marketing im Mittelpunkt von Planung und Handeln steht.

Hierfür sind Fachleute gefragt, die diese Aufgabe professionell verwirklichen. Deshalb finden Sie im Marketing ein Arbeitsgebiet mit guten Aufstiegschancen – beruflich wie finanziell. Als Marketing-Referent/in können Sie, was heute gebraucht wird: Sie stärken die Position eines Unternehmens im Markt. Denn Sie sind maßgeblich mit an der Entwicklung, Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen beteiligt. Dieser Kurs vermittelt Ihnen jetzt das nötige Fachwissen.

Der Kurs bietet Ihnen im ersten Teil eine grundlegende Einführung in die Thematik des marktorientierten Denkens und Handelns. Dabei lernen Sie Probleme, Wünsche und Bedürfnisse der Kunden zu erkennen. Anschließend werden Sie vertraut mit den wesentlichen Inhalten der Marktforschung, des Marketingmanagements sowie der optimalen Kombination der verschiedenen Marketinginstrumente. Im zweiten Teil geht der Lehrgang intensiv auf das Thema Management ein. Der Kurs behandelt ausführlich Elemente der Arbeitsmethodik, des Zeitmanagements und der Selbstorganisation sowie des Stressmanagements.


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen