Gesagt ist noch nicht getan - In Projekten ergebnisorientiert kommunizieren

Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH
In Pforzheim, Frankfurt Am Main und Ratingen

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Beschreibung

Gerichtet an: Projektleiter, Teammitglieder in Projekten mit Kommunikationsverantwortung

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Lurgiallee 2, 60439, Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Pforzheim
Deimlingstr. 32-36 , 75175, Baden-Württemberg, Deutschland
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28.November 2016
Ratingen
Calor-Emag-Straße 7, 40878, Baden-Württemberg, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Projekterfolg
Kommunikationskompetenz

Dozenten

Lisa Auteried
Lisa Auteried
Führung, Kommunikation, Chanche Management, Visionsarbeit

Themenkreis

Laut der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement trägt die Qualität der Kommunikation maßgeblich dazu bei, ob ein Projekt scheitert oder erfolgreich abgeschlossen werden kann. Kommunikationsstrukturen und strategische Planung der Kommunikation helfen, zeitgerecht und zielgruppenorientiert nicht nur zu informieren, sondern vor allem Fehler zu vermeiden, Zeit zu sparen und die Motivation im Team hochzuhalten. Erarbeiten Sie an eigenen Praxisbeispielen, wie Sie Kommunikation ergebnisorientiert und zielgerichtet für Ihren Projekterfolg einsetzen und dabei Zeit, Mühen und Nerven sparen.

Ihr NutzenEffiziente Kommunikationsstrukturen für Ihren Projekterfolg
  • Sie analysieren und strukturieren Informations- und Entscheidungswege und planen auf dieser Basis Ihre effektive Kommunikation.
  • Sie meistern die Kommunikation von Komplexität und die Herausforderung, interdisziplinäre und virtuelle Teams zu führen.
  • Sie schaffen effiziente Projektkommunikationsstrukturen und unterstützen somit den Erfolg Ihres Projekts.
  • Sie setzen Kommunikationsformen und -medien gekonnt ein.
InhaltKommunikationsmanagement und Kommunikationskompetenzen
  • Kommunikationsmanagement in Projekten
  • Analyse relevanter Stakeholder und Projektumwelten
  • Einsatz adäquater Kommunikationsformen und -medien
  • Projektmarketing
  • Umgang mit Widerstand und Konflikten in Projekten
  • Herausforderungen interdisziplinärer Teams in Projekten
  • Erstellen von praxisorientierten Kommunikationsplänen
  • Reflexion des eigenen Kommunikationsverhaltens und Entwicklung individueller Kommunikationskompetenzen

Zusätzliche Informationen

max.8

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