Geschäftserfolg im Ausland (Interkulturelles Training Ausland)

Global Competence Forum
In München und Frankfurt Am Main

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Beschreibung

Es findet eine optimale Kombination aus Lehreinheiten, Fallbeispielen, Fragen und Antworten, Erfahrungsberichten, Diskussion und Reflexion statt. Bewährte Trainingsmethoden sowie eine moderne Didaktik bewirken Lernfreude und fördern einen nachhaltigen Kompetenzerwerb.Seitens der Trainer- werden praxisbezogene Lerninhalte, Kompetenzen und Verhaltensweisen vermittelt.
Gerichtet an: Dieses praxisorientierte interkulturelle Managementtraining ist empfehlenswert für all jene (m/w), die ihre interkulturelle Ausland-Kompetenz spürbar steigern möchten. Insbesondere wird es von Mitarbeitern und Führungskräften besucht, die mit ausländischen Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern in persönlichem, fernmündlichem und schriftlichem Kontakt stehen und Geschäftsbeziehungen im Ausland aufbauen wollen.

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Veranstaltungsort(e)

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auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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München
Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Es sind keine Voraussetzungen erforderlich

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Dozenten

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Themenkreis

Kursziel
Es findet eine optimale Kombination aus Lehreinheiten, Fallbeispielen, Fragen und Antworten, Erfahrungsberichten, Diskussion und Reflexion statt. Bewährte Trainingsmethoden sowie eine moderne Didaktik bewirken Lernfreude und fördern einen nachhaltigen Kompetenzerwerb. Seitens der Trainer
- werden praxisbezogene Lerninhalte, Kompetenzen und Verhaltensweisen vermittelt
- werden Fähigkeiten zur erfolgreichen Umsetzung des Gelernten erarbeitet und geübt
- werden Fallbeispiele aus dem beruflichen Alltag in alle Trainingseinheiten integriert
- werden Teilnehmeranliegen effizient diskutiert und Lösungen interaktiv erarbeitet
- werden Erfahrungen der Teilnehmern zielgerichtet genutzt und konstruktiv Feedback gegeben
- werden brennende Fragen beantwortet und wertvolle Empfehlungen gegeben
- werden bewährte Trainingsmethoden zur Förderung des Wissenstransfers eingesetzt
- wird die Aneignung erweiterter Kompetenzen und Trainingsinhalte positiv gefördert

Zielgruppe
Dieses praxisorientierte interkulturelle Managementtraining ist empfehlenswert für all jene (m/w), die ihre interkulturelle Ausland-Kompetenz spürbar steigern möchten. Insbesondere wird es von Mitarbeitern und Führungskräften besucht, die mit ausländischen Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern in persönlichem, fernmündlichem und schriftlichem Kontakt stehen und Geschäftsbeziehungen im Ausland aufbauen wollen. Auch eignet es sich für alle, die ausländische Delegationen zu Besuch haben, die Zusammenarbeit mit ihren Geschäftspartnern verbessern wollen oder für längere Zeit im Ausland tätig sind.

Kursinhalt
Business-Skills und wichtiges interkulturelles Know-how für Ihren Erfolg im Ausland:
Praxisrelevante Kenntnisse über die Geschäftsmentalität Ihrer ausländischen Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter sind für den Geschäftserfolg im Ausland unerlässlich. In diesem interkulturellen Training lernen Sie wichtige Kommunikations- und Verhandlungsstrategien, mit denen Sie Ihre internationalen Geschäftsbeziehungen und Zusammenarbeit erfolgreich aufbauen, nachhaltig verbessern und langfristig erhalten. Profitieren Sie jetzt von aktuellstem Wissen und steigern Sie Ihre interkulturelle Auslandskompetenz!

AUS DER PRAXIS - SOFORT EINSETZBAR - TOP TRAINERIN

- Geschäftserfolg im Ausland: Eine interaktive Einführung
- Wie Kulturen funktionieren und warum dies für unser Business essentiell wichtig ist
- Die unterschätzte Rolle unterschiedlicher Mentalitäten im Geschäftsleben
- Die Geheimnisse erfolgreicher internationaler Geschäftskommunikation
- Zumeist erfolgsentscheidend: Persönliche Kontakte im internationalen Geschäft
- Erfolgreiches Management internationaler Projekte: Wichtig und schwierig zugleich
- Noch eine Herausforderung: Zuverlässige Planung, Organisation und Durchführung
- Wie man multikulturelle Teams wirksam und vorausschauend führen kann
- Geschäftserfolg im internationalen Kontext: Ein kultureller Weltatlas
- Transfer in die Praxis: Regionalschwerpunkte und ausgewählte Fallbeispiele
- Debriefing und individuelles Feedback

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Enthalten sind die Seminarteilnahme, die komplette Seminardokumentation, alle Mittagessen und alle Kaffeepausen.

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