Geschäftserfolg in Indien

Comelio GmbH
In Hamburg, Frankfurt Am Main, München und an 7 weiteren Standorten

950 
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Wichtige informationen

  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Mittelstufe
  • An 10 Standorten
  • 7 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Indien - Geschäftserfolg                                                      

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Goethestr. 34, 13086, Berlin, Deutschland
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auf Anfrage
Dresden
Rosenstraße 36, 01067, Sachsen, Deutschland
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auf Anfrage
Düsseldorf
Stadttor 1, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Mainzer Landstraße 50, 60325, Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Hamburg
Stadthausbrücke 1-3, 20355, Hamburg, Deutschland
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Meinungen

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Keine oder geringe juristische KenntnisseGeschichte, Hintergründe und Kultur Indiens
Indische Kultur vs. Europa, USA
Konflikte, Besprechungen und Verhandlungen
Traditionen und Sonstiges

Themenkreis

Kurslevel:
Manager

Zielgruppe:
Mitabeiter, Manager

Voraussetzungen:
Keine oder geringe juristische Kenntnisse

Methode:
Vortrag mit Beispielen und Übungen.

Seminarziele:
Für den geschäftlichen Erfolg in Indien ist das interkulturrelle Know-How besonders wichtig. In diesem Seminar erlernen Sie alles, was Sie über die Geschäftsmentalität von Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern wissen sollten, um eine effektive Zusammenarbeit zu gewährleisten. Den Schwerpunkt des Seminars bildet das intensive Einüben von Verhandlungs- und Kommunikationsmustern mit indischen Kollegen, Kunden und Lieferanten.


Themen:
A. Geschichte, Hintergründe und Kultur Indiens
Vortrag: Geschichte von Indien - Der Einfluss auf die indische Mentalität - Veränderungen in der Kolonialzeit - Der Hinduismus und sein prägender Einfluss auf die Persönlichkeit und die Mentalität - Das Kastensystem unter dem Aspekt der Zusammenarbeit - Kulturkreis Indien - Wirtschaft und Bürokratie

B. Indische Kultur vs. Europa, USA
Erfahrungsberichte von Kooperationen mit Indern - Die interkulturelle Kooperation - Ja und Nein im Bedeutungsvergleich - "No Problem Sir" und andere Floskeln und deren Einordnung - Umgang mit Ausreden - Einhaltung von Terminen und deren Wichtigkeit - Umgang mit Handwerkern, Reinigungspersonal usw. - Nonverbale Signale - Smalltalk

C. Konflikte, Besprechungen und Verhandlungen
Indirekte Formulierungen gewinnen - Wirksame kurze Anleitungen - Besprechungen und Verhandlungen mit Indern - Verhandlungstaktiken - Diskussionen bei auftretenden Problemen - Informationsaustausch im Team - Rollenverständnisse: Mitarbeiter, Vorgesetzte - Anspruch und Qualität - Kommunikation und Vereinbarugen

D. Traditionen und Sonstiges
Das Geschäftsessen - Ausgehen mit Mitarbietern - Ausgehen mit Kunden und Lieferanten - Die geeignete Businesskleidung - Geschenke - Grundlegende Unterschiede in der Wissensvermittlung - Lehren, Vermitteln und Lernen insbesondere bei technischen Themen

Unsere dozenten

Marco Skulschus studierte in Wuppertal und Paris Ökonomie mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik. Als erfolgreicher Projektleiter ist er sehr stark im Indien-Geschäft tätig, an Verhandlungen mit indischen Geschäftskunden beteiligt und betreut die Mitarbeiter in Indien vor Ort. Gute und sichere juristische Kenntnisse erlangte er bei den Vertragsverhandlungen mit indischen und deutschen Anwälten. Durch seine tiefgreifenden Erfahrungen als IT-Projektleiter in der Branche und im Zusammenhang mit Offshoring nach Indien ist er in der Lage, hier einen tiefen Einblick zu geben.

Referenzkurse:
  • Indien - Vertrieb und Marketing
  • Dummy

Zusätzliche Informationen

Für den geschäftlichen Erfolg in Indien ist das interkulturrelle Know-How besonders wichtig. In diesem Seminar erlernen Sie alles, was Sie über die Geschäftsmentalität von Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern wissen sollten, um eine effektive Zusammenarbeit zu gewährleisten. Den Schwerpunkt des Seminars bildet das intensive Einüben von Verhandlungs- und Kommunikationsmustern mit indischen Kollegen, Kunden und Lieferanten.

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