Geschichtskino: "Das Leben des Brian"

Volkshochschule Krefeld
In Krefeld

6 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02151... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Krefeld
Beschreibung

Von und mit: Graham Chapman, John Cleese, Terry Gilliam, Eric Idle, Terry Jones und Michael Palin Wir schrieben das erste Jahrhundert nach Christi: Die römischen Besatzer von Palästina haben alle Hände voll zu tun, die öffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten, kämpfen doch die verschiedenen einheimischen Gruppierungen mit allen Mitteln gegen das römische Joch, doch vor allem erst...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Krefeld
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Von und mit: Graham Chapman, John Cleese, Terry Gilliam, Eric Idle, Terry Jones und Michael PalinWir schrieben das erste Jahrhundert nach Christi: Die römischen Besatzer von Palästina haben alle Hände voll zu tun, die öffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten, kämpfen doch die verschiedenen einheimischen Gruppierungen mit allen Mitteln gegen das römische Joch, doch vor allem erst einmal gegeneinander. Der 1979 produzierte Film der britischen Komikertruppe "Monty Python" gilt unter seinen Fans schon lange als absoluter Kultfilm und als herausragende Satire auf alle Bibelverfilmungen und "Sandalenfilme" à la "Ben Hur". Doch wie viel historische Wahrheit steckt hinter dieser humoristischen und sehr britischen Sicht auf jene Zeit, in der im Nahen Osten die Wurzeln für die christliche Religion gelegt wurden? Diese Frage steht - neben dem Film selbst - im Mittelpunkt der Veranstaltung. Anhand der Schlüsselszenen des Films werden die Moderatoren die Fakten aus Film und Wissenschaft mit Experten und dem Publikumdiskutieren.