Gespräche sicher und fair führenAufbauseminar Kommunikation

DIHK Service GmbH
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Beschreibung

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.
Letzte Aktualisierung:/10/11//02/  

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

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auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikation

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars



In Ihrer beruflichen Laufbahn haben Sie bereits grundlegende kommunikative Fähigkeiten entwickelt und wissen, dass erfolgreiche Kommunikation für das Erreichen Ihrer persönlichen und beruflichen Ziele wichtig ist. Dabei gehört der Umgang mit anderen Menschen-ob Mitarbeiter, Kollege oder Kunde-zu Ihrem Arbeitsalltag. Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, wie viele Gespräche Sie pro Tag mit Ihren Mitarbeitern, Kollegen und Kunden führen? Und wie oft stellen Sie fest, dass diese Gespräche nicht ganz so verlaufen, wie Sie sich das gewünscht hätten? Oftmals sind es winzige Details, dieüber den Erfolg eines Gesprächs entscheiden oder den Gesprächsverlauf beeinflussen.

Im Seminar trainieren Sie unterschiedliche Gesprächssituationen und erfahren, wie Sie auch in schwierigen Momenten das Gespräch sachlich fortführen können, wie Sie mit Blockaden und Konflikten souverän umgehen und dabei Ihre persönliche Balance halten.

Aus dem Inhalt

-Inhaltliche und mentale Vorbereitung
-Die fünf Aspekte zielorientierter Gesprächsführung
-Sachorientierung und/oder Empathie?-Auf die Mischung kommt es an!
-Wie sie eigene Standpunkte und Argumenteüberzeugend erläutern und vertreten
-Nutzen Sie die Faktoren des Gesprächserfolges
-Verbale und nonverbale Signale erkennen und deuten
-Methoden direkter und indirekter Gesprächssteuerung
-Wie Sie schwierige Situationen unter Kontrolle bringen

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