Gesprächsführung

Anja Kissling
Inhouse

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0 74 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Erkennen des eigenen Verhaltens und Gesprächsstils in typischen Situationen. -Körpersprache, Erscheinung und Auftreten. -Methoden der Gesprächssteuerung. -Fragetechniken und andere Werkzeuge. -Übungen anhand Ihrer individuellen Praxisfälle. -Umsetzungstipps.
Gerichtet an: Mitarbeiter und Führungskräfte aus allen Bereichen des Unternehmens.

Wichtige informationen

Themenkreis

Wie meistere ich schwierige, auch konfliktgeladene Gesprächssituationen? Mitarbeiter- und Kundengespräche gehören zu den wichtigsten Aufgaben einer Führungskraft. Allerdings werden nach wie vor erstaunlich viele Fehler gemacht, die anschließend kaum reparabel sind.

Getreu dem Motto: „Vorbeugen ist besser als Heilen", zeigen wir Ihnen in diesem Seminar, wie Sie in jeder Situation angemessen agieren und reagieren.

Seminarinhalt:

  • Erkennen des eigenen Verhaltens und Gesprächsstils in typischen Situationen

  • Körpersprache, Erscheinung und Auftreten

  • Methoden der Gesprächssteuerung

  • Fragetechniken und andere Werkzeuge

  • Übungen anhand Ihrer individuellen Praxisfälle

  • Umsetzungstipps

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: 10 - 15 Teilnehmer
Maximale Teilnehmerzahl: 15

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen