Gesprächsführung für den beruflichen Alltag

Daedalus-Institut
In Berlin

225 
inkl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
01723... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Praktisches Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • 18 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Das scheint so einfach, Kommunizieren. Wir machen es doch jeden Tag. Aber, erreichen wir immer, was wir mit unserer Kommunikation erreichen wollen? Verstehen uns der Chef, die Kollegen, die Kunden immer? Was kann ich besser machen, um besser verstanden zu werden und besser und schneller zu verstehen. Da gibt es Tools, die zu deutlich besseren Ergebnissen führen. Dazu muss man erst mal verstehen, wo die Fehlerquellen in der Kommunikation liegen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Teutoburger Platz, 10119, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Intersse an guter Kommunikation

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Rhetorik
Gesprächsführung
Argumentation
Überzeugen
Rapport
Körpersprache
Nonverbale Kommunikation
reden
Reden halten

Dozenten

Cersten Jacob
Cersten Jacob
Training und Coaching

Cersten Jacob ist studierter Schauspieler und Sprecher. Er hat Ausbildungen in NLP, Wingwave, Magic Words, Mediation und systemische Ausbildungen. Er beschäftigt sich allen Themen rund um das Gebiet Kommunikation, Neue Lernmethoden, Leistungsblockaden und Ängsten. Seminar- und Coachingthemen sind z.B. Tastaturschreiben, Kommunikation, Softskills überhaupt, Coaching, Lampenfieber-Coaching, Wingwave-Coaching

Themenkreis

Gute Gespräche zu führen ist gar nicht so leicht, stellen viele Menschen fest. Dabei kann man unter Berücksichtigung einfacher Techniken und Tricks Gespräche erfolgreicher und angenehmer führen. In diesem Seminar werden einige davon, vorrangig aus dem NLP-Bereich vorgestellt und praktisch trainiert.

Das Daedalus-Institut beschäftig sich vorwiegend mit dem Thema der Verbesserung der Kommunikation. Sowohl zwischen Menschen als auch von Menschen mit sich selbst. Deshalb bieten wir Kurse zu Grundlagen der Kommunikation über NLP-Seminare, Sprech- und Stimmtrainings wie auch mit modernen Lernmethoden das Erlernen des Computerschreibens an. Letzteres ist für uns auch ein Kommunikationsthema, da ein Großteil des Informationsaustausches heute über Emails funktioniert. Ein weiteres wichtiges Arbeitsfeld ist das Coaching mit Wingwave für Menschen, die mit starkem Lampenfieber zu kämpfen haben.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen