Gesprächsführung mit schwierigen Kunden

Seminar

Inhouse

1001-2000 €

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Ort

    Stuttgart

  • Unterrichtsstunden

    7h

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    nach Wahl

Professionelle Gesprächsführung und Management bei Reklamationen und Beschwerden. Kunden binden statt sie zu verlieren.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Inhouse

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Mitarbeiter mit Kundenkontakt oder aus dem Beschwerdemanagement

Kundenkantakt oder Beschwerdemanagement

Infos unter https://www.steps-stuttgart.de/seminare/kommunikation/gespraechsfuehrung-mit-schwierigen-kunden/
Für Rückfragen melden Sie sich bitte unter 0711/50 900 53 oder seminare@steps-stuttgart.de

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Meinungen

Themen

  • Kommunikation
  • Gesprächsführung
  • Kundenservice
  • Beschwerdemanagement
  • Transaktionsanalyse
  • Menschenkenntnis
  • Persönlichkeit
  • Kundenbindung
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Kundenorientierung

Dozenten

Monika Kettler

Monika Kettler

Kommunikation, Führung, Rhetorik, Coaching, Konfliktmanagement

Monika Kettler gründetet STEPS Personal- und Organisationsentwicklung 1997 in Stuttgart. Seitdem ist sie als Trainerin und Coach tätig und verfügt über ein großes Spektrum an Seminaren und Methoden, die sie nach wie vor überwiegend selbst unterrichtet.

Inhalte

Inhalt

Kundenorientierte Kommunikation ist in Ihrem Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden halten sich nicht immer an die Regeln der Höflichkeit. Insbesondere bei Reklamationen werden Gespräche schnell emotional und Sie müssen unfaire Angriffe abwehren.

In diesem Seminar erlernen Sie die Regeln, wie man sich im Reklamationsfall verhalten sollte und welche Gesprächsführungstechniken in welcher Phase des Gesprächs einen positiven Ausgang fördern.

Reklamationen wird es immer geben. Die Kunst der Gesprächsführung besteht darin, unzufriedene Kunden nicht zu verlieren, sondern als treue Kunden zu binden.

Programm

  • Die 10 Gebote der Reklamation
  • Gespräche auf der Sachebene führen
  • Techniken zum Steuern von Gesprächen
  • Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
  • 3 Schritte im Konfliktgespräch
  • Kundenbindung durch Kundenservice

Max. teilnehmerzahl: 8

Zusätzliche Informationen

Wie bieten das Seminar auch in unserem offenen Seminarprogramm an.


Gesprächsführung mit schwierigen Kunden

1001-2000 €